Translate

Freitag, 12. Juni 2015

Die Herrlichkeit Yahweh's und die seines Sohnes Yahshua Mashiach (Jesus Christus)



Titus 2:11-14
Denn es ist erschienen die heilsame Gnade von Yahweh allen Menschen 
unterrichtet uns abzulegen die Bosheit und die weltlichen Lüste und vernünftig, gerecht und ehrfürchtig zu leben im gegenwärtigen Zeitalter 

und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Elohim und unsers Erlöser Yahshua ha'Mashiach, 
der sich selbst für uns gegeben hat, auf daß er uns erlöste von aller Gesetzlosigkeit und zu reinigen sich selbst ein Volk, ein Eigentum, inbrünstig für gute Werke.
  
Wir schlagen ein neues Kapitel auf und eine neue Seite in der Geschichte der Menschheit. 

Es gibt Zeiten in den ich immer wieder erneut auf Verse in Yahweh Sein Wort gezogen werde und damit die Erinnerung erhalte, wie äußerst wichtig das biblische Prinzip vom Zusammenhang eines Abschnittes ist, den wir in Yahweh seinem Wort lesen und ebenfalls das wiederholte lesen von Yahweh sein Wort, um so zu einem Verständnis von seinem Wort und Wunsch in seiner Lehre für uns zu kommen. Die Thematik ist aufgrund der Komplexität und Vielfältigkeit der Aspekte ein heiß diskutiertes Thema und ich bete zu Yahweh, das mit dieser Mitteilung vielen die geistlichen Augen und geistlichen Herzen geöffnet werden.

Yahweh ist derjenige, der Handelnde und Urheber der den Grund für den Plan der Erlösung für Menschen entworfen hat. Von ihm aus allein sind seine Gedanken für den Entwurf hervorgegangen, daher wird auch Gott in den Schriften als Retter oder Heiland bezeichnet und ist auch bist heute noch aktiv dabei. ''Theoretisch so zu sagen''. Yahweh hat darüber nachgedacht und den Plan seiner Erlösung aufgestellt. Wer ihn aber in der Tat umgesetzt und vollzogen und erfüllt hat, ist sein Sohn Jesus Christus.

Yahweh ist Geist und ewig und hat weder Anfang noch Ende im Gegensatz zu seinen Sohn Jesus Christus, der seinen Anfang mit der Geburt und das heranwachsen eines Menschen hatte. Ohne die Geburt seines Sohn Jesus Christus und seine Kenntnis und Durchführung mit und durch den Plan seines Vaters in der Erlösung für den Menschen, wäre es ''so zusagen Theorie geblieben''.

Jesus Christus in und mit seinem Leben ist der Durchführende gewesen und ist in der Tat, Gnade und Wahrheit, ebenfalls der Erlöser, Retter und Heiland für den Menschen.

Wenn wir also in Zukunft die Schrift lesen, halten wir das in Erinnerung und unterscheiden im Zusammenhang eines Abschnittes über den Gebrauch des Wortes ''Retter'', ob vom Sohn Gottes und Herrn Jesus Christus als der Retter gesprochen wird, oder von Gott der der Urheber des Planes der Erlösung ist.

Titus 2:13
Und warten auf die selige Hoffnung und Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unsers Heilandes Christus Jesus.

Die Herrlichkeit wird kommen bei seiner Erscheinung und das im Doppelpack, denn die Schrift sagt klar und eindeutig, ''.....wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und in der seines Vaters und der heiligen Engel, Lukas 9:26; Matthäus 16:27; 1. Timotheus 6:14

Wenn Christus kommt, wird er mit der Herrlichkeit seines Vaters kommen und wir warten auf den Herrn Jesus Christus seine sichtbare Erscheinung und Herrlichkeit.

Die Herrlichkeit Gottes auf die wir warten ist in diesem Fall, Jesus Christus.

Titus 2:15
Solches rede und ermahne und stelle ans Licht mit ganzem Ernst. Es soll dich niemand verachten.


Lutherbibel /King James Version

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen