Translate

Donnerstag, 23. Februar 2017

Yahweh Seine Kraft in Auswirkung

Yahweh spricht, ''Ich will ausgießen meinen Ruah auf alles Fleisch.''


Apg. 1:8
Ihr aber werdet die Kraft des heiligen Geistes* empfangen der auf euch kommen wird und werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samarien und bis an das Ende der Erde.

Dies sprach Jesus Christus zu seinen Nachfolgern und dies hat heute noch Seine Gültigkeit.

Jesus Christus der die Himmel durchschritten hat und nun zur rechten Yahweh seines Vaters sitzt. Yahweh gab Seine Gabe heiligen Geist. Alle die Jesus Christus als Herrn in ihrem Leben angenommen haben und geglaubt haben das Yahweh seinen Sohn von den Toten auferweckt hat, sind wiedergeboren** aus Yahweh seinen Geist und haben seine Gabe heiligen Geist empfangen.

Römer 10:9,10
Denn wenn du mit deinem Munde bekennst Jesus das er der Herr ist und in deinem Herzen glaubst, dass ihn Yahweh von den Toten auferweckt hat so wirst du gerettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

Die Gabe heiligen Geist ist Kraft = dunamis = empfangene, innewohnende Kraft, geistliche Fähigkeit. Unsere von Yahweh gegebene Kraft für ein kraftvolles, siegreiches, geistliches Leben.

Wir haben von Yahweh, den Geber erhalten, Recht und Autorität als wiedergeborene Kinder von Elohim die empfangene, innewohnende Kraft, die geistliche Fähigkeit auszuüben.

Exousia ist von Yahweh gegebene Autorität und das Recht die empfangene, innewohnende Kraft (dunamis), geistliche Fähigkeit auszuüben, zu betätigen.

1. Korinther 12:1
Über die geistlichen Angelegenheiten will ich euch liebe Brüder nicht in Unwissenheit lassen.

Yahweh beginnt 1. Korinther 12:1 damit, seinen Kindern klar und eindeutig mit diesen Hinweis aufzuklären über die innewohnende Kraft, die geistliche Fähigkeit die wir als seine Kinder empfangen haben. Wir werden und sind von Yahweh aufgerufen über die Dinge des Geistes Erkenntnisse zu sammeln. Jeder einzelne Gläubige, der zum Haushalt von Elohim gehört und jeder einzelne Gläubige innerhalb der Gemeinde.

1. Korinther 12:3
Darum tue ich euch kund, dass niemand Jesus verflucht der durch den Geist von Elohim redet und niemand kann Jesus den Herrn nennen außer durch heiligen Geist.

Jeder Mensch kann mit sagen: Jesus ist der Herr. Aber es wirklich von ganzem Herzen sagen und glauben, wie es Römer 10:9,10 aussagt, muss der Mensch bereut haben und von Yahweh seinen Geist wiedergeboren sein.

''durch den Geist von Yahweh reden'' ist in Zungen reden, so wie Yahweh es gibt auszusprechen. Yahweh sagt: Niemand in seinem Leben kann Jesus den Herrn heißen ohne durch heiligen Geist (der Gabe von Elohim bei der Wiedergeburt von Römer 10:9,10) und das geschieht durch Reden in Zungen. Das ist Yahweh Sein Wille und ein Aspekt Seines Vorsatzes, das ist Yahweh Sein Versprechen.

Der 1. Korintherbrief mit Kapitel 12,13,14 sollte als eine Einheit gelesen und verstanden werden, das heißt, das dass 13. Kapitel von 1. Korinther zwischen dem Kapitel 12 und Kapitel 14 bleiben sollte und nicht aus dem Zusammenhang herausgenommen werden, da das 13. Kapitel im Zusammenhang mit wie der Gebrauch der Auswirkungen durch den Gläubigen innerhalb des Leibes Christi, der Gemeinde steht und getätigt wird.

Wir alle brauchen die recht geteilte Lehre von Yahweh Seinem Wort und die Korrektur und eine Besserung in der Lehre von Yahweh Seinem Wort, um die Einheit zu wahren zu der Elohim uns aufgerufen hat. Das erfordert von uns allen Demut und Respekt vor Yahweh Seinem Wort und Willen und untereinander. Mut zu sagen, was Yahweh sagt und meint und nicht was wir vermuten oder meinen, was richtig sein könnte.

Um Jesus Christus wirklich zum Herrn zu machen erfordert dies in unseren Denkmustern und Handeln vieles was wir ändern müssen, diese Änderung findet nicht über Nacht statt. Es ist kein oberflächlicher Prozess, sondern ein lebenslanger in die Tiefe gehender Prozess, der nicht immer leicht ist. Doch Yahweh seine Hilfe steht immer bereit. Ist aber das Übel einmal an der Wurzel gepackt und ausgerissen, dann ist die von Yahweh versprochene Befreiung gegeben, zugesagt.

Johannes 8:31,32
Da sprach nun Jesus zu den Judäern die an ihn glaubten: Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.

Diese empfangene, innewohnende Kraft und geistliche Fähigkeit bringen wir dann zur Auswirkung in der Sinnenwelt, da wir unseren Sinn erneuern und in der Liebe von Yahweh (agape) tun was wir empfangen haben und vor Yahweh wohlgefällig ist.

--------------------------------------------------------------------------------
ruah haQodesh* = heiligen Geist

von oben geboren** = wiedergeboren

empfangen = dechomai = innerlich
empfangen = lambano = äußerlich sichtbar in Auswirkung durch den Gläubigen getätigt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen