Translate

Montag, 20. Juli 2015

DIE GABE heiligen Geist vom Geber der Gott ist

Mo. 20.07.2015/14:09
Lut / KJV



Der Gott aber der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, daß ihr völlige Hoffnung habet durch die Kraft des heiligen Geistes.
Römer 15:13

Entweder ist die Bibel von 1. Mose bis Offenbarung 22:21 Gottes Wort und Wille oder nicht. Wir können nicht einen Teil von Gottes Wort und Willen ausschließen, wenn es uns nicht gefällt und einen Teil von Gottes Wort akzeptieren und annehmen. Daraus wird Religion und Menschenlehre.

Wenn Gottes Wort sagt, das der heutigen Gemeinde, jeden einzelnen Gläubigen in Christus die Gabe heiligen Geist gegeben wurde, dann ist es so. Dann kommen wir nicht daher und vereiteln die Offenbarung Seines Wortes und Sein Willen, stellen es weder in Frage noch widersetzen wir uns seinem Wort und Willen. Das ist sich versündigen direkt und allein Gott gegenüber.

2. Timotheus 3:16
Alle Schrift ist Gott-geatmet und nütze zur Lehre*, zur Aufdeckung der Schuld**, zur Besserung*** welches ist Erziehung in der Gerechtigkeit.
* Gott zeigt uns, wie ein Mensch richtig glauben lernt, Epheser 4:17-21 
** Gott zeigt uns, wo wir nicht richtig glauben, Galater 1:6-9
*** Gott führt uns zum richtigen Glauben wieder zurück, 2. Timotheus 3:14,15; Titus 1:9
Das alles ist Seine Erziehung in Seiner Gerechtigkeit.

Wenn wir jedoch nicht sanftmütig und ohne Demut gegenüber Gott und seinem Gebot über die Gabe heiligen Geist sind und diese Lehre verleugnen oder falsch teilen, sind wir keine wahrhaftigen Zeugen und Botschafter unseren Nächsten gegenüber, dem wir die frohe Botschaft der Gnade Gottes und die Erlösung, die in Christus Jesus geschehen ist voll und ganz mitteilen wollen.

2. Korinther 4:1,2
Darum weil wir ein solch Amt haben nach der Barmherzigkeit die uns widerfahren ist, werden wir nicht müde sondern wir meiden schandbare Heimlichkeit und gehen nicht mit List um, fälschen auch nicht Gottes Wort, vielmehr weisen wir durch Offenbarung der Wahrheit uns aus vor aller Menschen Gewissen im Angesicht Gottes.

Gott der himmlische Vater möchte in jeder Beziehung das Beste für sein Kind, das Er in seine Familie hineingeboren hat. Und bei der Wiedergeburt hat Gott seinen Geist, der heilig ist seinem Kind gegeben. Die Gabe die Er seinem Kind gegeben hat. Gott möchte das wir von Ihm lernen und über die Gabe, die Er uns gegeben hat genau bescheid wissen.

Unsere Aufgabe und Verantwortung vor Gott ist, sich vertraut zu machen und zu lernen was Gott in seinem Wort über Seine Gabe heiligen Geist sagt. Unseren Sinn dahin zu bekommen und in unserem Herzen zu glauben, das Wort seines Vaters, das heißt in Einklang mit Gottes Wort und Willen zu kommen und zu sein, so das wir Ihm in dem was Er uns sagt und meint über Seine Gabe zu vertrauen zu unserem Besten.

Römer 12:2
Und stellet euch nicht dieser Welt gleich, sondern verändert euch durch Erneuerung eures Sinnes auf das ihr prüfen möget was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

Jeder einzelne Gläubige hat die Kraft (dunamis) und die Fülle der Gabe heiligen Geist zum Zeitpunkt seiner Wiedergeburt durch Römer 10:9,10 erhalten von Gott, der der Geber seiner Gabe ist. Der Gläubige ist geistlich bis zur vollen Kapazität gefüllt worden von Gott.

Diese von Gott gegebene bis zum Rand gefüllte Kapazität bei der Wiedergeburt ist geistliche Kraft und Fähigkeit ein Leben in Sinne Gottes zu führen und so gesinnt zu sein wie Christus und so zu handeln wie Christus, da Jesus Christus jetzt der Herr und das Haupt jedes einzelnen Gläubigen und die der ganzen Gemeinde ist. 

Epheser 4:11-16
Und er hat etliche zu Aposteln gesetzt, etliche zu Propheten, etliche zu Evangelisten, etliche zu Hirten und Lehrern, daß die Heiligen zugerüstet würden zum Werk des Dienstes. Dadurch soll der Leib Christi (die Gläubigen stellen bildlich den Leib Christi dar) erbaut werden, bis daß wir alle hinankommen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zur Reife des Mannesalters (raus aus den Kinderschuhen), zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir nicht mehr unmündig seien und uns von jedem Wind einer Lehre bewegen und umhertreiben lassen durch trügerisches Spiel der Menschen mit dem sie uns arglistig verführen.
Laßt uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin der das Haupt ist Christus von dem aus der ganze Leib zusammengefügt ist und ein Glied am anderen hängt durch alle Gelenke, wodurch jedes Glied das andere unterstützt nach dem Maß seiner Kraft und macht das der Leib wächst und sich selbst aufbaut in der Liebe.

Diese Fülle der geistlichen Kraft und Fähigkeit wird von dem einzelnen Gläubigen ausgeübt und praktiziert für den Dienst und einer Funktion innerhalb des Leibes Christi und außerhalb des Leibes Christi als ein Zeugnis der Welt gegenüber und für die Rettung und Heilung der Menschen, die Gott berufen hat, erwählt und zu seinem Wort führt.

Wir nehmen uns die Zeit die wir benötigen, um es von  Gottes Perspektive aus zu betrachten und zu verstehen. Stellen Fragen und tauschen uns untereinander aus und arbeiten mit denen in einem TEAM die Gottes Wort und Lehre auf dem Gebiet der Gabe heiligen Geist ebenfalls annehmen und untersuchen.

Epheser 4:22-24
Leget von euch ab den alten Menschen mit seinem vorigen Wandel, der durch trügerische Lüste sich verderbt.
Erneuert euch aber im Geist eures Gemüts und ziehet den neuen Menschen an der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener Gerechtigkeit und Heiligkeit.

2. Timotheus 2:15
Befleißige dich vor Gott, dich zu erzeigen als einen rechtschaffenen und unsträflichen Arbeiter, der da recht austeilt das Wort der Wahrheit.

Gott hat uns einen neuen gesunden Sinn gegeben und die geistige Fähigkeit richtig zu denken und Sein Wort richtig zu handhaben und es richtig mitzuteilen. Das erwartet Gott von uns, das ist unsere Aufgabe und Verantwortung.

Das ist ein Aspekt, wie wir den alten Menschen, der mit Jesus gestorben ist, für tot erklären und den neuen Menschen, der nach Gottes Gnade und Wort neu geschaffen wurde und ist durch und in Christus, das wir der Gerechtigkeit Gottes dienen.

Epheser 2:8-10
Denn aus Gnade seid ihr gerettet worden durch den Glauben und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es, nicht aus den Werken auf das sich nicht jemand rühme.
Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken welche Gott zuvor bereitet hat das wir darin wandeln sollen.

Römer 6:13
Auch ergebet nicht der Sünde eure Glieder zu Waffen der Ungerechtigkeit, sondern ergebet euch selbst Gott als die da aus den Toten lebendig sind und eure Glieder Gott zu Waffen der Gerechtigkeit.

Durch Christus sind wir zu einem neuen Leben gekommen, die wir tot waren in der Abweichung vom Kurs der Wahrheit von Gottes Wort und im verfehlen der Ziele und des Zieles. Nun wir aber jetzt durch Christus sein Leben und seine erbrachten Leistungen gerechtfertigt sind und gerecht gemacht wurden, haben wir den Frieden und die Versöhnung Gottes durch und in Christus erhalten und haben den Zugang zu Gottes Gnade durch den heiligen Geist, der uns von Gott gegeben wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen