Translate

Mittwoch, 1. Juli 2015

Die Herrlichkeit Yahweh und die Seines Sohnes Jesus Christus



Jesus Christus unser versprochener Same 

1. Mose 3:15
Und ich will [YHWH/Elohim] Feindschaft [ein Zustand der Trennung und Feindseligkeit] setzen zwischen dir [der Schlange, dem Teufel] und dem Weibe und zwischen deinem Nachkommen [der Schlange, dem Teufel] und ihrem Nachkommen [der Same des Weibes, welcher ist Jesus Christus], der soll dir den Kopf zertreten [dem der Schlange, des Teufels] und du wirst ihn in die Ferse stechen [der Same des Weibes, welcher ist Jesus Christus] .


Um die Ankündigung des Herrn Jesus Christus zu verstehen, die Yahweh Elohim gab, sowie das Ereignis und die Bedeutung der Geburt unseres Herrn Jesus Christus und den gesamten Erlösungsplan Gottes für die Menschheit durch seinen Sohn Jesus Christus, sind genaue Kenntnisse aus den alttestamentlichen Prophezeiungen [Aus-und Voraussagen] über ihn, den Sohn von Yahweh unentbehrlich.

Wenn wir das erkennen und verstehen, gibt es keinen Zweifel über den Einen Gott und seinen Sohn Jesus Christus, der Mensch und Mittler zwischen Gott und den Menschen ist.

5. Mose 18:18
Ich will ihnen einen Propheten wie du bist erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben, der soll zu ihnen reden alles was ich ihm gebieten werde.

Hier sprach Yahweh zu Mose und gab ihn und den Kindern Israel das Versprechen, das er ihnen einen Propheten erwecken wird und das dieser das Format eines Mose haben würde, wie zum Beispiel die Sanftmut, den Gehorsam in der Erfüllung der Worte seines Vaters und viele andere zusätzliche Eigenschaften als Mensch und einziger Sohn des wahren einen Gott Yahweh Elohim, seines Vaters.

Hebräer 2:11-13
Denn weil sie alle von einem kommen, beide der da heiligt und die da geheiligt werden, darum schämt er sich auch nicht sie Brüder zu heißen und spricht, ich will verkündigen deinen Namen meinen Brüdern und mitten in der Gemeinde dir lobsingen.

Unser Herr Jesus Christus, der versprochene Same, ist beides, Prophet und Hohepriester. David prophezeite von seinem Kommen als Hohepriester nach der Ordnung Melchisedeks und in Ewigkeit.


Psalm 110:4
Yahweh hat geschworen und es wird ihn nicht gereuen: Du bist ein Priester ewiglich nach der Weise Melchisedeks.

Hebräer 5:7-10
Und er [Jesus der Sohn] hat in den Tagen seines Fleisches Gebet und Flehen mit starkem Geschrei und Tränen geopfert dem der ihm von dem Tode konnte aushelfen und ist auch erhört, darum das er [Jesus der Sohn] Yahweh in Ehren hielt.
So hat er [Jesus], wiewohl er Yahweh sein Sohn war doch an dem was er litt Gehorsam gelernt.
Und da er [der Gehorsam] vollendet war, ist er [Jesus] geworden allen die ihm gehorsam sind der Urheber ihres ewigen Heils und ist von Yahweh genannt ein Hohepriester nach der Ordnung Melchisedeks.

Schaut welche Qualitäten und Charakterzüge Jesus Christus aufwies und aufweist!!!

Weitere Aussagen und Voraussagen über Jesus Christus, der versprochene Samen, finden wir in:


1. Mose 49:10
Es wird das Zepter von Juda nicht weichen noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen bis das der Held komme und ihm werden die Völker anhangen.

''bis das der Held [Shiloh] komme'' ist ein weiterer Ausdruck über das erste Kommen des Herrn und Messias Jesus Christus, abstammend von Juda und König sein werde. Die Kinder Israel hatten diese reale Hoffnung.

Yahweh gab dem König David ein Versprechen, das Yahweh Davids Thron für immer und ewiglich gründen werde. Der Messias sollte aus der königlichen Linie Davids und die seines Sohn Salomo kommen und auf diesen Thron für immer sitzen.

Psalm 132:11
Yahweh hat David einen Eid geschworen, davon wird er sich wahrlich nicht wenden: Ich will dir auf deinen Thron setzen einen der von deinem Leibe kommt.


Psalm 89:4,5
Ich [Yahweh] habe einen Bund geschlossen mit meinem Auserwählten, ich habe David meinem Knechte geschworen: Ich will deinem Geschlecht festen Grund geben auf ewig und deinen Thron bauen für und für. Sela.

Wie wunderbar Yaweh all die Jahre darauf hingearbeitet hat mit seinen Leuten, die seinen Bund hielten und seinen Worten treu blieben und danach handelten.

Nicht nur das der Messias ein Nachkomme Davids war, es wurde auch bekannt gemacht, das Jesus Christus an einen bestimmten Ort geboren werden sollte.


Micha 5:1
Und du Bethlehem Ephratha die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir der kommen [Jesus] der in Israel Herr sei, dessen Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist [in den Gedanken und Plänen Gottes]. [in Kürze/in naher Zukunft erscheinen soll]

Yahweh in seiner allumfassenden Weisheit und Erkenntnis erkannte, das die Menschheit einen Erlöser benötigen würde und hat vorherbestimmt vor Grundlegung der Welt, das der Erlöser Jesus Christus kommen würde und kam.


Der große prädestinierte Zweck von Yahweh an uns ist, das wir dem Ebenbild seines Sohnes entsprechen [und nicht Yahweh].

Römer 8:29
Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch verordnet das sie gleich sein sollten dem Ebenbilde seines Sohnes auf das derselbe der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Epheser 1:4,5
Denn in ihm [Christus der Messias, ist Adon der Gläubigen] hat er [der eine wahre Gott] uns erwählt ehe der Welt Grund gelegt war, das wir sollten heilig und unsträflich sein vor [vor den einen wahren Gott] ihm, in seiner Liebe hat er uns dazu verordnet das wir seine Kinder seien durch Jesus Christus nach dem Wohlgefallen seines Willens.

Die ganze Heilige Schrift von 1. Mose bis Offenbarung 22:21 gibt das Zeugnis seines Sohnes Jesus Christus. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Für Jesus Christus sind auch die Zeitalter gemacht. Gott hat seinen Sohn Jesus Christus zum Erben über alles gesetzt und wir Gläubige sind Erben mit Jesus Christus.

Wir können das von Yahweh vorgegebene Ziel und Zeugnis in Christus Jesus zu sein nur erfüllen, wenn wir den Herrn Jesus Christus seine Persönlichkeit erkennen und annehmen als das was er ist Mensch, Diener, König und Sohn Gottes UND NICHT den Mythen und Fabeln verführerischen bösen Geistern durch falsche Propheten und falsche Lehrer folgen.

Die Liebe zur Wahrheit, ein sanftmütiges und demütiges Herz gegenüber der Worte von Yahweh und bereit zu sein, das zu tun, was die genaue Lehre von Yahweh und damit die Wahrheit ans Licht bringt, die die Menschen frei macht und erleuchtet und erlöst.

Johannes 8:31,32
Da sprach nun Jesus zu den Judäern die an ihn glaubten, wenn ihr bleiben werdet an meiner Rede so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird euch frei machen.

2. Johannes 9
Wer weitergeht und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat Gott nicht. Wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

1. Johannes 5:9,10
Wenn wir der Menschen Zeugnis annehmen, so ist Gottes Zeugnis größer, denn das ist Gottes Zeugnis das er Zeugnis gegeben hat von seinem Sohn.
Wer da glaubt an den Sohn Gottes der hat solches Zeugnis in ihm. Wer Gott nicht glaubt der macht ihn zum Lügner, denn er glaubt nicht dem Zeugnis das Gott gegeben hat von seinem Sohn.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen