Translate

Freitag, 29. Januar 2016

YHWH SEIN LEHRPLAN AN UNS

Do. 28.01.2016/11:51

Psalm 119:9-12
Wie wird ein junger Mann seinen Weg unsträflich gehen? Wenn er sich hält an deine Worte. Ich suche dich von ganzem Herzen, laß mich nicht abirren von deinen Geboten. Ich behalte dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht wider dich sündige.

Warum ist der Römerbrief, 1.+2. Korintherbrief, der Galaterbrief, der Epheserbrief, der Kolosserbrief und der 1.+ 2. Thessalonicherbrief unser persönlicher von YHWH gegebener Lehrplan im Glauben, Wandel und ein Leben in der Ehrfurcht?

Yahshua Mashiah ist auferweckt worden und auferstanden von den Toten durch die Kraft des Vaters. Unsere Erlösung ist durch Mashiah seine Werke und sein Leben in der Auferstehung vollbracht. Wir haben in Mashiah die Rechtfertigung zum Leben erhalten und den Frieden mit YHWH durch den Glauben an Yahshua Mashiah.

Römer 4:23-25
Das ist aber geschrieben nicht allein um seinetwillen [Abrahams willen], daß es ihm zugerechnet ist [Gerechtigkeit], sondern auch um unsertwillen, wenn wir glauben an den [an YHWH], der unsern Herrn Yahshua auferweckt hat von den Toten, welcher ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und auferweckt als wir gerechtfertigt waren.

Römer 5:1,2
Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Elohim durch unsern Herrn Yahshua ha'Mashiah, durch welchen wir im Glauben den Zugang haben zu dieser Gnade, darin wir stehen und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit die Elohim geben wird.

Wir sind geheiligt, beiseite gesetzt durch YHWH im Glauben an und durch Seinen Sohn Yahshua Mashiah. Wir stehen und sind in einem neuen Leben, gehen in einem neuen Leben, frei von den Ketten des Gesetzes der Sünde und Verdammnis.  

Römer 8:1-4
So gibt es nun keine Verdammnis für die die in Christus Jesus sind. Denn das Gesetz des Geistes, der da lebendig macht in Christus Jesus, hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Totes. Denn was dem Gesetz unmöglich war, weil es durch das Fleisch geschwächt war, das tat YHWH, er sandte seinen Sohn in der Gestalt des sündlichen Fleisches, und um der Sünde willen und verdammte die Sünde im Fleisch, auf daß die Gerechtigkeit vom Gesetz gefordert in uns erfüllt wurde die wir nun nicht nach dem Fleisch wandeln, sondern nach dem Geist.

Mit Anbruch dieser neuen Zeitepoche und Herrlichkeit, haben wir den und einen Bund mit dem Herrn Yahshua Mashiah [Jesus Christus]. Wir lernen diesen Bund verstehen in den Kirchenbriefen vom Römerbrief bis 2. Thessalonicherbrief, unseren Wandel, unsere Aufgaben, unsere Verantwortung, die heute das gegenwärtige Zeitalter der Gnade mit sich bringt, in der jeder einzelne steht im Leib Mashiah [Christi], Mashiah der das Haupt ist.

Wir werden das Zeitalter der Gnade mit dem offenbarten Geheimnis, Christus in uns die Hoffnung der Herrlichkeit und das die Heiden Miterben sind und mit zu seinem Leib gehören, in keiner anderen Zeitepoche in YHWH Seinem Wort finden, da es in YHWH verborgen war. Keiner kannte YHWH seinen Plan und Ratschluß für dieses Zeitalter der Gnade und Herrlichkeit.

1. Petrus 1:8-12
Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb [Yahshua Mashiah] und nun glaubt ihr an ihn, wiewohl ihr ihn nicht sehet und freuet euch mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, die ihr das Ziel eures Glaubens davonbringt, nämlich der Seelen Erlösung/Befreiung.
Nach dieser Seligkeit [Erlösung/Befreiung] haben gesucht und geforscht die Propheten, die von der Gnade geweissagt haben die auf euch kommen sollte und haben geforscht, worauf oder auf was für eine Zeit der Geist [Ruah], der auf ihnen war deutete bezüglich Mashiah und zuvor bezeugt hatten die Leiden, die über Christus kommen sollten und die Herrlichkeit danach.
Ihnen ist offenbart worden das sie nicht sich selbst, sondern euch dienten mit dem was euch nun verkündigt ist durch die so euch das Evangelium* verkündigt haben durch den heiligen Geist, der vom Himmel gesandt ist, was auch die Engel gelüstest zu schauen.
* Die Verkündigung der Güte und Gnade von YHWH und die Erlösung/Befreiung in Christus, was sie mit sich bringt.

YHWH allein wartete geduldig in Geduld auf diese Zeit und sein Sohn Yahshua Mashiah gab alles durch und mit seiner Geburt, das sich YHWH Sein Plan und Ratschluß erfüllte.

Die Auferstehung Jesu Christi ist Kern des Christentum, eine Familie, der Vater mit seinen Kindern, in der Seine Kinder durch Sein offenbartes Wort lernen richtig zu verstehen, zu stehen und zu gehen. Heranwachsen in der ganzen Fülle der Herrlichkeit und Kraft, die in dem Herrn Mashiah Yahshua ist. Vor allem das wir YHWH Elohim den Vater im Geist und in der Wahrheit anbeten, so will es der Vater, ihn ehren und lieben. Daran hat sich im Laufe der Vorzeiten unserer Väter und Propheten nichts geändert, im jetzigen Zeitalter der Gnade ändert sich nichts daran und es wird sich auch in den zukünftig kommenden Zeitaltern nichts daran ändern. 

Leben und lernen mit YHWH durch Seinen Weg und Seinen Wille ist Erziehung in der Gerechtigkeit und ein ganz persönlicher Lehrplan für jeden von uns, den YHWH uns durch die Kirchenbriefe Römer, 1.+2. Korinther, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser und 1.+2. Thessalonicher offenbart hat. Das wurde uns zugesagt und versprochen durch Yahshua Mashiah, als er auf Erden war und redlich sein Amt mit dessen Aufgaben ausführte.

Johannes 16:7-15
Aber ich sage euch die Wahrheit, es ist gut das ich hingehe, denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch, wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. Und wenn derselbe kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht, über die Sünde das sie nicht glauben an mich, über die Gerechtigkeit das ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet, über das Gericht das der Fürst dieser Welt gerichtet ist. Ich habe euch noch viel zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
Wenn aber jener, der Ruah [Geist] der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden, sondern was er hören wird das wird er reden und was zukünftig ist wird er euch verkündigen.

Derselbe wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er es nehmen und euch verkündigen. Alles was der Vater hat, das ist mein. Darum habe ich gesagt, Er wird es von dem Meinen nehmen und euch verkündigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen