Translate

Sonntag, 20. August 2017

Teil 1 Das qodesh [heilige] Geheimnis offenbart

Jeder noch so kleiner Aspekt im Zusammenhang einer biblischen Lehre muss ihre Wurzeln im Wort von Yahweh und in der Lehre von Mashiah [Christus] haben. Das Wort und die Lehre ist ein Geflecht, wie die Wurzeln eines Baumes.

Feigenbaum, der sehr tiefe Wurzeln hat und durch Gestein brechen kann.

Das Wort von Yahweh wurde qodesh Menschen gegeben, die im Namen von Elohim Sein Wort sprachen, die innerlich bewegt und motiviert waren durch Ruah ha‘Qodesh [heiligen geist].

Paulus, ein Mann von Elohim, eingesetzt als Prediger, Apostel und Lehrer der Heiden empfing die Offenbarung durch den Adon Yahshua Mashiah [Jesus Christus] über das Geheimnis und verkündigte das Geheimnis über den Leib Christi das erste Mal in Ephesus.
Apg. 19:1-20

Der Eifer, die Begeisterung, der Glauben und vor allem das volle Verständnis der Offenbarung des Geheimnisses ging verloren, die Nachfolger des Paulus unterließen es, sich an die Guten Nachrichten über das große offenbarte Geheimnis zu halten, das so herrlich in den Briefen vom Römer, 1+2. Korintherbrief, Galater, Epheser, Philipper, Kolosser und 1.+2. Thessalonicherbrief offenbart ist der Ekklēsia, den Herausgerufen, die den Leib Christi bilden.

Dies führte und führt auch heute dazu, das sich die Ohren von der Wahrheit abwenden durch falsche Lehren und man letztendlich im Nevada herumirrt, im Nirgendwo. Der Verlust der Wahrheit, über das offenbarte Geheimnis, das der Leib Christi mit Seinen Aufgaben und Verantwortungen Mittelpunkt allen Glaubens ist und Elohim Sein Herzschlag aller Zeiten, ist herzzerreißend. Das hat die Konsequenz zufolge, das so viele Trennungen und Spaltungen, kirchliche Gruppen und Sekten unter den Christen sind, anstelle den einen Leib anzuerkennen, wie Elohim ihn gemacht hat und das Wort von Yahweh in Seiner Genauigkeit und Wahrheit richtig teilen und lehren. Wir müssen zu Seinem Wort zurückkommen.

Der gläubige Christ nimmt einen vollkommenen Stand vor Elohim durch Christus ein. Der Gläubige ist von Yahweh durch den Glauben Jesu Christi gerechtfertigt und durch Yahweh Seine Gnade in Christus gerettet. Die gegebenen Rechte, die Christus für den Gläubigen wiedererlangte, erkennen und verstehen, damit wir als Kinder von Elohim unseren Stand mit Kraft und Autorität bewahren in diesen Zeiten vor dem Bösen. Die Herrlichkeit und Vereinigung in der Rückkehr Christi für den Gläubigen ist die lebendige Hoffnung, motiviert und trägt. Das sind Dinge, die den Gläubigen mitgeteilt werden müssen, um das volle Verständnis über das offenbarte Geheimnis wiederzuerlangen und leben zu können.

Das offenbarte Geheimnis ist keine Religion, du brauchst also nicht religiös sein, um es zu kennen. Es war verborgen im Alten Testament und in den Evangelien. Es konnte dort nicht sein, da Jesus Christus noch nicht gekommen war, gekreuzigt, begraben und auferstanden und verherrlicht wurde. Es war einzig und allein verborgen vor Gründung der Welt in Yahweh bis die Zeit kam, wo es Paulus durch Jesus Christus wurde offenbart, Galater 1:11,12
Es ist nicht Israel und die Braut von Christus. Es ist nicht das Buch der Offenbarung mit ihren Geheimnissen, die anhand von Sprachbildern entschlüsselt werden können.

Das offenbarte Geheimnis ist die Leitung und Führung durch den innewohnenden Ruah ha‘Qodesh ‘‘in alle Wahrheit‘‘ bezüglich der Kraft und Herrlichkeit die jetzt verfügbar ist und zukünftig sein wird, die uns von Christus in uns die Hoffnung der Herrlichkeit, in der Offenbarung der Briefe von Paulus gegeben wurde. Es ist der vollkommene Lehrplan für den Gläubigen über seine Stellung und seinen Stand in seiner Beziehung zu Elohim und im Haushalt von Elohim. Es ist der Weg des Lebens in der Überwindung von Hindernissen und Nöten, was den Worten und Seiner Lehre von Yahweh widersprechen und eine Herausforderung trotz aller Widersprüche mutig das Wort zu bekennen und zu sagen wer wir sind in Christus und was wir in Christus haben und was wir in Christus sein werden, 1. Johannes 3:1,2

Die Briefe von Paulus durch Offenbarung an uns geschrieben, sind der größte Herzschlag in der Beziehung des Vaters mit Seinen Kinder, für Seine Kinder und durch Seine Kinder. Wir mit Ihm in einer Beziehung. Auch Christus kannte das Geheimnis nicht. Doch mit Seiner Auferweckung von den Toten durch Seinen Vater und in Auferstehung und Himmelfahrt und Sein Platz einnehmen an der rechten Seite Seines Vaters, ist Ihm das alles offenbart worden vom Vater, Christus der jetzt Haupt der Gläubigen ist, arbeitet mit uns durch eine neue Aufgabenverteilung und Verantwortung in diesem Zeitalter, Epheser 4:1-6; Epheser 4:7,11-16

Das Wort Geheimnis bedeutet ursprünglich, das was versteckt, verborgen oder geheim ist. Das Wort Geheimnis wurde im Laufe der Jahrhunderte hindurch degradiert und trägt nicht mehr die ursprünglich biblische Bedeutung. Doch durch die Arbeit mit Yahweh in Seinem Wort und dem richtigen Studienmaterial zur Überprüfung, ist es möglich auf die ursprünglich biblische Bedeutung von Wörtern in ihrem Zusammenhang zurückzukommen und sagen zu können, das steht geschrieben, das sagt Yahweh. Das Wort Geheimnis bedeutet etwas geheim halten, jedoch kann es verstanden werden, wenn es kundgetan wird. Und das Geheimnis ist offenbart, zugänglich, verständlich, deutlich und klar erkennbar gemacht. Selbst der Widersacher ist darüber nicht mehr in Unkenntnis. Vielmehr wir, die wir die Erstlingsgabe erhalten haben und geistliche Dinge von der richtigen geistlichen Perspektive erkennen können.
1. Korinther 2:6-16; 5. Mose 29:29

Das griechische Wort für Geheimnis ist musterion und wird in der jeweiligen Bedeutung und im Zusammenhang in der Schrift 28x verwendet.
Musterion G3466 http://biblehub.com/greek/3466.htm
Young‘s Analytical Concordance to the Bible by Robert Young, Seite 682

3x in den Evangelien

4x im Buch der Offenbarung und

21x in den Briefen von Paulus

WOW! 21X in den Briefen von Paulus, das sollten wir aufwachen, unsere Ohren spitzen und gerade sitzen! Schauen, in welchem Zusammenhang das Wort Geheimnis in ihrer Bedeutung steht.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen