Translate

Mittwoch, 29. November 2023

Die Herrlichkeit seiner Kraft und Stärke


Psalm 110:1
Yahweh sprach zu meinem Herrn, „Setze dich zu Meiner Rechten, bis Ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache.“


König David hatte die Hoffnung und sah und erwartete die erste Ankunft des Herrn und Erlösers Jesus Christus für Israel, welcher ist der Sohn und Christus von Yahweh. Eine Voraussage und Verheißung für König David geht in Erfüllung im kommenden Zeitalter in Christus sein tausendjähriges Königreich.


„meinen Herrn“ ist der Herr [adoni] Jesus Christus. Adoni beschreibt einen menschlichen Herrn und Meister, welcher in der Tat Jesus Christus ist. Adoni wird nicht für Yahweh gebraucht und angewendet. Psalm 110:1 mit „meinen Herrn“ spricht von und gibt in der Voraussage dem Sohn Jesus Christus den Titel und beschreibt niemals Yahweh, den Vater.


Nicht nur Psalm 110:1 zeigt uns deutlichst, dass Christus nicht Yahweh ist, sondern ein überaus erhabener und erhöhter Mensch in Rang und Status, wie es uns in Philipper 2:9-11 mitgeteilt wird.


Yahweh ist der Eigenname und richtige Name Gottes für das Volk und der Gemeinde von Israel im ersten Bund. Yahweh ist der Eigenname und richtige Name Gottes für die Herausgerufenen im dritten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts, der Versammlung von Yahweh Elohim geborenen Gläubigen, die den Leib Christi bilden.


Epheser 1:15-23
Darum auch ich, nachdem ich gehört habe von eurem Glauben an den Herrn Jesus und eure Liebe zu allen Qodeshim, höre ich nicht auf für euch zu danken und denke in meinen Gebeten an euch, dass der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe einen Geist der Weisheit und Offenbarung Ihn zu erkennen.

Er erleuchtete die Augen eures Herzens, dass ihr erkennen mögt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid und welchen Reichtum an Herrlichkeit er den Heiligen beschieden hat, und was da ist die überwältigende Größe seiner Kraft an uns, die wir glauben, weil die Macht seiner Stärke bei uns wirksam wurde,

die hat er wirksam werden lassen in Christus, als er [Yahweh] ihn [Seinen Sohn Yahshua] aus den Toten heraus auferweckte und ihn zu seiner Rechten setzte in den Himmlischen, über alle Reiche, Gewalt, Macht und Herrschaft und was sonst noch genannt werden mag, nicht allein in dieser Welt, sondern auch in der Zukünftigen; und hat alle Dinge unter seinen Füßen getan und ihn [Yahshua, seinen Sohn] gesetzt zum Haupt der Gemeinde über alles, die da ist sein Leib, die Fülle des, der alles in allen erfüllt.

Paulus, Apostel, Prediger und Lehrer der Heiden, hat zu jener Zeit und in seiner Zeit die größte Offenbarung vom Herrn Jesus Christus erhalten, das all die Jahrhunderte zuvor nicht bekannt war.


Apg. 20:25-27
Und nun hört zu, ich weiß, dass ihr alle, unter denen ich das Königreich gepredigt habe, mein Angesicht nicht mehr sehen werdet.

Darum bezeuge ich euch an diesem heutigen Tag, dass ich rein bin von aller Blut, denn ich habe es nicht unterlassen euch zu verkündigen den ganzen Ratschluss <die Amtszeit, Verwaltung des heiligen Geheimnisses> Gottes.


Wir finden den Ratschluss [die Amtszeit] Gottes mit dem offenbarten geheiligten Geheimnis für die Herausgerufenen im dritten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts weder in den alttestamentlichen hebräischen Schriften noch in den Evangelien zurzeit des Amtes und Leben von unserem Herrn Jesus Christus.


Ein Thema, wie das geheiligte Geheimnis, ist in ihren Wurzeln in der Genauigkeit und Vollständigkeit und in ihrer Kraft in Yahweh seinem Wort verankert. Alles andere verleitet zu Zweifelhaftem und Falschem und zum Sterben.


Die 7 Gemeindebriefe wurden und sind eigens an die wiedergeborenen Gläubigen adressiert, sie offenbaren speziell für den wiedergeborenen Gläubigen seinen Lehrplan für „in alle Wahrheit“ über das heilige offenbarte Geheimnis, das vor Grundlegung der Welt in Yahweh allein verborgen war, jetzt aber uns seinen Qodeshim und Propheten offenbart ist und wurde.


Jesus Christus, er ist der Sohn von Gott, Jesus Christus ist der Erstgeborene vor allen Kreaturen, Kolosser 1:15, und Teil der Schöpfung Gottes. Jesus Christus ist der erste Mensch, der von den Toten zum ewigen Leben auferweckt wurde, er ist es, der vom Vater Yahweh Rang und Namen und Privilegien bekam, die von biblischer Sicht aus ein Erstgeborener empfängt. Er ist der Erstling, die Erstfrucht in der Auferstehung der Toten, 1 Korinther 15:23. Er ist unsere Versöhnung Römer 5:10, er ist unsere Gerechtigkeit Römer 5:17, er ist unsere Rechtfertigung Römer 5:18


„der Erstgeborene vor allen Kreaturen“. Diese Formulierung bezieht sich darauf, dass Christus der Erstling der Auferweckten ist, 1 Korinther 15:20. Jesus der Erstgeborene vor allen anderen, da Jesus in der Tat der erste Mensch war, der in einem neuen, ewigen Körper von den Toten auferweckt wurde.


Jesus sagte, dass niemand zum Vater kommt denn durch ihn. Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist der Angelpunkt allen Geschehens. Kein Mensch kommt zur Erkenntnis des Vaters Yahweh, wenn er nicht zur Erkenntnis seines Sohnes Jesus Christus gelangt, wer er ist und was er getan hat und tut in seinem Leben für die Rettung und Erlösung des Menschen in Gottes Erlösungsplan und Weg.


Die Annahme von Jesus Christus seiner Person als Mensch und Erlöser und die neue Schöpfung in uns ist dabei nicht nur eine Notwendigkeit, sondern der erste und grundlegende Schlüssel in der Gemeinschaft mit Jesus Christus, Gottes Sohn und seinen Vater Yahweh.


1. Korinther 1:9
Gott ist treu, durch den ihr berufen seid in die Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus unseren Herrn.


Wir leben durch den Herrn Jesus Christus und mit dem Herrn Jesus Christus und für den Herrn Jesus Christus und das alles zur Ehre Gottes dem Vater.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen