Translate

Mittwoch, 31. August 2016

I. Teil DER GEBER UND DIE GABE

Di. 30.08.2016/13:15

DEINE ÜBERTRAGENDE VOLLMACHT UND KRAFT ZU HANDELN IN CHRISTUS SEINEN NAMEN

Was ist charisma? Was ist charis? Was ist Charismatik? Was ist Charismatiker? Was ist charismatisch? 

Was sagt das Wort, die Bibel, von Yahweh? Ich glaube wir müssen alle etwas genauer hinhören, hinsehen und lesen, was geschrieben steht und was Yahweh sagt und meint und dann eine gründliche Inventur unserer Gedanken machen. 

Unvoreingenommenheit, prüfen und hinterfragen, was genau die Bibel, Yahweh sein Wort sagt und meint, das sind Eigenschaften die Ihm gefallen, das ist in Seinem Sinne.

Denen es ein Dorn im Auge ist und Yahweh seinen Ratschluß und Weg vereiteln, kann ich nur sagen, der Herr kennt die Seinen und es trete ab von Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt.

Was wir finden, wenn wir suchen und biblisch wie in welchem Zusammenhang steht ist, ist charisma (G5486) und charis (G5485) und charizomai (G5483), alles andere oben erwähnte steht im Widerspruch zum Wort von Yahweh, ist unbiblisch und weltlich.

http://dechomaiundlambano.blogspot.de/2014/05/die-zwei-geistlichen-seiten-der.html

Wenn wir in der Bibel charisma lesen und wie das Wort im Zusammenhang gebraucht wird, zeigt es Aspekte seiner von Yahweh gegebenen Gnade an. So ist die Wiedergeburt durch Yahweh für und an den gläubigen Christen ein charisma, Gnadenaspekt und Gnadengeschenk. Eine freie Gabe, die wir nicht verdient haben, Römer 1:18-32.  

Jedoch Yahweh in seiner überaus und darüber überreichlichen Barmherzigkeit und Liebe hat uns diese Gnade gewährt. Yahweh hat sie uns gegeben durch seinen Sohn Jesus Christus, in dem Yahweh seinen einzigen eingeborenen Sohn gab in und für die Menschen in der Welt zur Rettung und Erlösung des Menschen, die an ihn glauben, ihn bekennen und annehmen als Herr und Erlöser.

Einen Augenblick innehalten, nachsinnen was diese Gnade, dieses Geschenk von Yahweh (charisma) für uns bedeutet und was es mit sich bringt und führt............

Wo stehen wir in der wieder hergestellten Gemeinschaft mit dem Vater und mit seinem Sohn Jesus Christus, die wir den Zugang zu seiner Gnade erhalten haben?

Römer 5:15,16
Aber nicht verhält sich es mit der Gabe wie mit der Sünde. Denn wenn an eines Sünde (Adams) viele gestorben sind, so ist viel mehr Gottes Gnade und Gabe vielen überschwenglich widerfahren durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus.
Und nicht ist die Gabe so gekommen, wie durch den einen Sünder (Adam) das Verderben. Denn das Urteil hat aus des einen Sünde (Adams) geführt zur Verdammnis, die Gnade* aber hilft aus vielen Sünden zur Gerechtigkeit.

* (G5486) charisma = das Geschenk der Gnade, aktives göttliches Wohlwollen   

Epheser 2:4-10
Aber Yahweh, der da reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner großen Liebe willen, mit der er uns geliebt hat, auch uns die wir tot waren in den Sünden, samt Christus lebendig gemacht, denn aus Gnade** seid ihr gerettet worden.
Und hat uns samt ihm (mit Christus) auferweckt, und samt ihm (mit Christus) in das himmlische Wesen gesetzt in Christus Jesus, auf daß er (Yahweh) erzeigte in den kommenden Zeiten den überschwenglichen Reichtum seiner Gnade** durch seine Güte gegenüber uns in Christus Jesus.
Denn aus Gnade** seid ihr gerettet worden, durch Glauben, und das nicht aus euch, es ist die Gabe von Elohim, nicht aus den Werken, auf daß sich nicht jemand brüste.
Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, welche Yahweh zuvor bereitet hat das wir darin wandeln sollen.

**  (G 5485) charis Gnade als Geschenk und/oder Segen für den Menschen durch Jesus Christus gebracht

Römer 5:1,2
Nun wir denn sind gerecht geworden durch Glauben, so haben wir Frieden mit Elohim durch unsern Herrn Jesus Christus, durch welchen wir im Glauben den Zugang haben zu dieser Gnade** darin wir stehen, und rühmen uns der Hoffnung der zukünftigen Herrlichkeit die Gott geben wird.

Was beinhaltet nun die Gabe, die uns von Yahweh durch seinen Sohn Jesus Christus gegeben ist, als ein Geschenk seiner Gnade? Auf keinen Fall ist sie etwas mystisches, wovor man sich fürchten muss! Und was nicht durch eine richtige und genaue Lehre korrigiert werden kann.

Jakobus 1:17
Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe ist von oben, kommt herab vom Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichts.

Basis und grundlegender Teil der Gabe von Yahweh ist unsere Erlösung, Jesus Christus den Erlöser von unseren Sünden bekennen, ihn bekennen, das er Herr ist in deinem Leben und meinem Leben und glauben an seiner Auferstehung. Das ist grundlegend Christ und von Yahweh grundgelegter und gegebener Glaube.

Römer 10:9,10
Denn wenn du mit deinem Munde bekennst Jesus das er Herr ist, und glaubst in deinem Herzen das Yahweh ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet.
Denn wenn man mit dem Herzen glaubt in Gerechtigkeit und man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

Was beinhaltet die Gabe weiter?

Haben wir die Gabe empfangen, ist unser Stand in der Gegenwart vor Yahweh gereinigt und bereinigt durch die Tilgung von Sünden, wir haben einen vollkommen perfekten Stand vor Yahweh, da das was in uns geboren ist unvergänglich, ewig und versiegelt ist. Denkt einmal darüber nach, versiegelt! Wenn Einer eine Sache versiegelt, dann hat keiner das Recht auch nicht die Befugnis, an dieser Versieglung herum zu manipulieren oder sie zu öffnen, Es ist Eigentum des Eigentümers.


Kolosser 2:14
Getilgt hat er (Christus) den Schuldbrief der wider uns war durch die Satzungen die gegen uns standen, und hat ihn (den Schuldbrief) aus der Mitte getan und an den Pfahl geheftet.

Apg. 2:38
...''Tut Buße, und lasse sich ein jeglicher taufen auf den Namen Jesu Christi zur Tilgung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe vom Heiligen Geist.''

Epheser 1:13
In ihm (Christus) seid auch ihr, die ihr gehört habt das Wort der Wahrheit, die Guten Neuigkeiten von eurer Erlösung, in ihm (Christus) seid auch ihr die ihr gläubig wurdet versiegelt worden mit heiligen Geist der verheißen ist.

Unser einzigartiger vollkommener Stand vor Yahweh beinhaltet unsere übertragenen Rechte, auch Kindschaftsrechte genannt da wir Kinder von Elohim sind und Er sie uns übertragen hat, Gerechtigkeit, Rechtfertigung, Heiligung und Erlösung.

Dies ist nur möglich gewesen und geworden durch einen Menschen Jesus Christus. Durch seine Liebe, seine Gerechtigkeit, seinen Gehorsam, seine Demut, in seine Leiden und seine Entscheidung und Entschlossenheit zu stehen, egal in welchen Situationen und zu welcher Zeit. ER hat überwunden.

Lass uns ein weiteres Mal innehalten und nachsinnen was das für uns bedeutet.......

Können wir uns mit Jesus Christus identifizieren? Können wir in Christus seinen Fußstapfen treten? Oh ja, auf jeden Fall.

Er ist unsere Liebe, unsere Gerechtigkeit, unsere Kraft, wir haben seinen Gehorsam, seine Demut, wir fühlen wie er fühlte in seinen Leiden und sind entschlossen aus freien Stücken ihn im Glauben und Handeln zu folgen.

1. Johannes 4:4
Kindlein ihr seid von Elohim und habt jene überwunden, denn Er der in euch ist ist größer, als der in der Welt ist.

Römer 8:37
Aber in all dem überwinden wir weit durch den der uns liebte.

Römer 5:3-5
Nicht allein aber das, sondern wir rühmen uns auch der Trübsale, weil wir wissen das Trübsal Geduld bringt, Geduld aber bringt Bewährung, Bewährung aber bringt Hoffnung, Hoffnung aber läßt nicht zuschanden werden, denn die Liebe von Elohim ist ausgegossen in unser Herz durch heiligen Geist welcher uns gegeben worden war.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen