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Sonntag, 4. Juni 2017

pentēkostē [Pfingsten]



pentēkostē [Pfingsten] die Herausgerufenen, der Leib Christi, die Ekklesia 

Pfingsten ist eines der größten und wichtigsten Tage überhaupt im Jahr für die Gemeinde der Gläubigen. Ja, für die Menschheit überhaupt. Christus ist vom Vater auferweckt worden, einige Zeit später gen Himmel gefahren, hat sich dann zur rechten Seite Seines Vaters gesetzt und zu Pfingsten die Gabe heiligen Geist gegeben.

Doch wie sieht es in der Praxis aus? Welche Bedeutung hat es biblisch und geistlich in christlichen Kreisen?

Pfingsten und das Phänomen in der Apostelgeschichte, Kap. 2, wo es das erste mal in der Geschichte der Menschheit war, das ein Mensch wiedergeboren und mit heiligen geist erfüllt werden konnte.

Die Erneuerung in der Wiedergeburt war bis dahin nicht verfügbar, da Christus alle rechtlichen und gesetzlichen Anforderungen für dieses außerordentliche Ereignis bis zu diesem Zeitpunkt erfüllen musste, wollte, konnte und erfüllt hat.

Vor diesem besonderen und einzigartigen Ereignis der Erneuerung in der Wiedergeburt, sind Menschen Leib und Seele ohne den Geist von Yahweh, fern der Heimat.

Aber mit Pfingsten wurde es verfügbar, die 12 Apostel empfingen im Tempel die Gabe heiligen geist. Diese wurde ihnen zugesagt. Alles was zu tun war, war Jerusalem nicht zu verlassen und auf die Erfüllung der Verheißung zu warten. Folglich, alle die es sich wünschen zu empfangen, Yahweh glauben wollen, werden die Gabe von Christus in sich ihre Identität empfangen, werden in der Erneuerung der Wiedergeburt ebenfalls die Verheißung und die Kraft empfangen, wenn sie Römer 10:9-10 bekennen. Menschen werden ganz gemacht, Menschen mit Körper, Seele und Geist wie es ursprünglich von Yahweh vorgesehen war und ist.

Das letzte einzig wahre Passa, der letzte Adam Jesus Christus repräsentiert unseren Austritt aus dem Tod und der Freiheit vom Gesetz.
Christus seine erlösende Arbeit machte Pfingsten möglich und die Gabe heiligen geist die gegeben wurde an Pfingsten und zu Beginn einer und der neuen Zeit der Gnade. Die Zeit der Gnade, als das Gesetz erfüllt war und keine weitere Wirkung mehr hatte.

Für Israel zeichnet Pfingsten das Geben der Gesetze.

Für den Leib Christi zeichnet Pfingsten das Geben der Gabe und Kraft der neuen Geburt mit heiligen geist aus. Jesus Christus wurde auferweckt zur ersten Ernte während des Festes der Ungesäuerten Brote, der Erstling unter den Toten.

1. Korinther 15: 20
Nun aber ist Christus auferweckt worden von den Toten, der Erstling unter denen die da schlafen.

1. Korinther 15: 23
Ein jeglicher aber in seiner Ordnung, der Erstling Christus danach die Christus angehören wenn er kommen wird.

Mit Pfingsten begann die Nachfolge in Christus den Auferstandenen, der Erstling in welchem die Gläubigen die Ernte sind und die wir Erstlingsgabe (heiligen Geist) vom dem Geist (Yahweh der Geber) haben.

Römer 8:23
Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst die wir haben des Geistes Erstlingsgabe sehnen uns auch bei uns selbst nach der Kindschaft und warten auf unsere Leibes Erlösung.

Wir sind die Erstlinge Seiner Schöpfung, der Schöpfung von Yahweh.

Jakobus 1:18
Er hat uns geschaffen nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, auf dass wir wären Erstlinge seiner Kreaturen.

Wir haben die Erstlingsgabe von dem Geist. Alle wiedergeborenen/neugeborenen Gläubigen werden Christus in der Luft treffen, Christus der zurückkehrt für seine Gemeinde, den Körper mit Seinen Gläubigen zu versammeln.

Die letzte, vollkommene Ernte wird in der Zeit seiner Rückkehr mit Seinen Gläubigen auf der Erde sein, wenn alle [Gerechten und Ungerechten] auferstehen werden. Yahweh beschreibt dies als die Ernte das Ende der Welt in dem Gleichnis von dem Yahshua zu seinen Jüngern sprach.

Matthäus 13:38,39
Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reiches. Das Unkraut sind die Kinder der Bosheit. Der Feind der es sät ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel.














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