Translate

Freitag, 28. Juli 2017

Wir loben und preisen Yahweh!




Wir loben und erheben den Namen von YHWH, Seinen Namen und den Namen Seines Sohnes Yahshua Mashiah!

TSEPHANYAH [Zephania] 1:14
Nahe ist der große Tag von YHWH, nahe und eilt sehr, der Krach vom Tag von YHWH. Lass die mächtigen Menschen dann bitterlich schreien!

YIRMEYAHU [Jeremia] 16:17
Denn Meine Augen sind auf alle ihren Wegen, sie sind nicht vor Meinem Angesicht verborgen, noch ist ihre Bosheit vor Meinen Augen verborgen.


Yahweh ist der eine wahre und höchste Herrscher mit ungeteilter Kraft, Yahweh ist Adon. Sein Name ist nicht Gott, nicht Herr und nicht Jehova. Der Vater hat einen Namen und dieser Namen ist YHWH.

Viele Namen wurden den Schöpfer von Himmel und Erde gegeben, die Seine Eigenschaften beschreiben, aber nur ein Name ist der richtige und das ist Yahweh*.


Wenn wir Yahweh mit den Namen Jehova bezeichnen, ist das weder Sein Titel noch Sein richtiger Name. Der Name Jehova schändet und verflucht den wahren Schöpfer und Vater Yahweh Elohim.

Jehova bedeutet Ruin, Frech, Katastrophe, sehr böse und Unheil! Und das ist ein Titel der Satan** und seine Eigenschaften beschreibt.

Die Namen Gott, Jehova und Herr beziehen sich biblisch auf viele falsche Götter.


Isis und Osris zum Beispiel sind heidnische und falsche Götter, mit den Heidengott Horus und die Gegenüberstellung von Horus und Yahshua? Schaut, was und wie das Heidentum mit ihren Göttern im Laufe der Jahrhunderte sich mit dem Christentum vermischt hat, dass aus dem wirklich richtigen Namen Yahshua, der Sohn von Yahweh, der Name Jesus wurde.

Yahshua ist der Name des Messias, der gesalbte König von Israel und Sohn von Yahweh.

‘‘Ie-sous G2424” bedeutet in Griechisch‘‘ Hail Zeus = Sei gegrüßt Zeus. Es ist in Hebräisch nicht vorhanden, unbiblisch und daher ohne jegliche Autorität und Bedeutung. Der Name "Jesus" wurde im 4. Jahrhundert n. Chr. in fälschlicher Weise und aufgrund des Hasses gegen die Judäer von den Griechen und Römern eingeführt, was auch später dazu führte das der Buchstabe J eingeführt wurde. Ferner kommt das griechische "Ie-sus" aus dem Namen Zeus, dem herrschenden Gott im griechischen Tempel für alle Götter."



5. Mose 5:11
"Du sollst nicht den Namen von Yahweh nehmen, deines Elohim, und es zu Nichts bringen."

Psalm 26:8

Yahweh ich habe geliebt den Wohnsitz deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt.










Montag, 17. Juli 2017

Kraftvoller und lebendiger Wandel in Christus

Mi. 10.05.2017/10:26


Das neue Leben in einem Licht und aus der Perspektive sehen, wie Yahweh es sieht.

Wenn wir Yahweh Sein Wort, die Bibel lesen, sind einige grundsätzliche Richtlinien oder auch Grundsätze genannt zu beachten, um Yahweh Sein Wort und Wille zu verstehen.

1.) Die Zeiten in denen Yahweh für wen was und wie schreiben ließ. Beispiel: Die Evangelien. Es ist die Zeit gewesen in der Jesus Christus auf Erden war und zu seinem Volk Israel kam. Aus dieser Zeit können wir lernen, wie Jesus Christus gewandelt ist und konstant den Willen seines Vaters tat. Er ist unser größtes Beispiel im Umgang mit den Menschen die glauben und glauben wollen, das Er der Sohn von Yahweh ist. Jesus Christus hat uns ein Beispiel gelassen wie wir heute wandeln können in der Kraft von Yahweh durch Seine Gabe.

Nach dem Jesus Christus gekreuzigt wurde, starb und begraben wurde, ward alles was im Ersten Bündnis in alttestamentlichen Zeiten von Ihm ausgesagt und vorausgesagt erfüllt worden. Jesus Christus hat bis ins kleinste Detail alles erfüllt wozu der Vater Ihn gesandt hatte. Er hinterließ seinen Jüngern mit dem Versprechen, das sie die Kraft des Heiligen Geistes empfangen werden.

Apg. 1:4,5
Und als er sie versammelt hatte, befahl er ihnen das sie nicht von Jerusalem wichen, sondern warteten auf die Verheißung des Vaters, welche ihr so sprach er gehört habt von mir; denn Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber sollt in heiligen Geist getauft werden nicht lange nach
diesen Tagen.
Jesus Christus lag 3 Tage und 3 Nächte im Grab bevor Ihn Yahweh, Sein Vater von den Toten auferweckte. Das wurde gesetztlich erfüllt. Jesus Christus hatte sich seinen Jüngern gezeigt im Auferstehungsleib und gab ihnen letzte Anweisungen bevor Er gen Himmel fuhr und sich zur rechten Hand, seines Vaters setzte. 

Mit der ersten gegründeten Gemeinde der Herausgerufenen in der Apostelgeschichte wurde ein neuer Zeitabschnitt eingeläutet. Die Nachfolger Jesu Christi voll heiligen geistes und Kraft predigten den auferstandenen Herrn Jesus Christus und das allein in Seinem Namen die Tilgung der Sünden möglich wurde und ist und das jeder Mensch von oben geboren werden kann, der an Jesus Christus glaubt, ihn als Herrn annimmt und bekennt und glaubt das Yahweh Seinen Sohn Yahshua von den Toten auferweckt hat. Dies konnte und geschah, da Yahshua verherrlicht war.

Petrus ein Jünger und Nachfolger Jesu Christi ward stark im Glauben und gab Yahweh die Ehre.



                                                 Wir sind hier in der Zeit (5)
Paulus mit ehemaligen Namen Saulus, machte eine Kehrwende von mehr als 180°, wurde gerettet und erhielt direkte Offenbarung vom Herrn Jesus Christus, wurde berufen und auserwählt das größte Geheimnis aller Zeiten zu verkündigen, was es jemals in der Geschichte der Menschheit überhaupt gegeben hat.
Siehe und lese, Apg. 9:1-31

In dieser Zeit wurden nicht nur Judäer zur Gemeinde von Yahweh hinzugefügt, sondern auch erstmals Heiden. Das war zu dieser Zeit ein Ding der Unmöglichkeit.
Siehe und lese, Apg. 10:1-48

Paulus sein lang gehegter Wunsch war es nach Rom zu gehen und dort seine Geschwister geistlich zu stärken und in Rom das Evangelium zu verkündigen, denn nun waren und sind alle Menschen persönlich angesprochen, nicht nur mehr eine Gruppe von Menschen.
Hier ist nun mehr vom Evangelium, der Guten Neuigkeiten der Gnade von Yahweh die Rede, das Evangelium von der Herrlichkeit und Erlösung in Christus, den auferstandenen Herrn. Nicht von den vier Evangelien, die vom Königreich Gottes berichten mit deren alttestamentlichen Versprechen und Weissagungen aus dem ersten Bündnis für Israel und der Aufrichtung des Gesetzes, die von Jesus Christus Seinem Amt und Sein Leben in Matthäus, Markus, Lukas und Johannes berichten.

Nein! Hier ist vom Evangelium der Gnade von Yahweh die Rede, das Evangelium von der Auferstehung und Herrlichkeit Christi und der Hoffnung auf Seine Rückkehr. Das wurde Paulus offenbart. Dazu wurde Paulus erwählt und berufen.

Galater 1:11,12
Ich tue euch aber kund liebe Brüder, dass die Guten Neuigkeiten von mir gepredigt nicht menschlicher Art ist. Denn ich habe es von keinem Menschen empfangen noch gelernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi.

Römer 1:1
Paulus ein Knecht Jesu Christi, berufen zum Apostel, ausgesondert zu predigen die Guten Neuigkeiten von Elohim.

2. Timotheus 1:9-11
Er hat uns gerettet und berufen mit einem heiligen Ruf, nicht nach unsern Werken, sondern nach seinem eigenen Vorsatz und nach der Gnade die uns gegeben ist in Christus Jesus vor der Zeit der Welt.

Dieses Evangelium von der Gnade und Herrlichkeit von Yahweh ist uns heute offenbart, was ein Geheimnis war und bei vielen Christen immer noch ein Geheimnis ist, obgleich es offenbart ist, aber nicht genau in Seiner Tiefe gelehrt und unterrichtet wird, was es bedeutet in der Ruhe und Kraft des Herrn Christus zu gehen und die Gemeinschaft zu pflegen und zu halten. 

Wir halten eher fest an alttestamentliche Zeiten an das erste Bündnis und halten, loben die Evangelien. Doch es gibt eine neue Zeitspanne! Die Zeiten und Aufgaben schreiten voran, sind voran geschritten mit der Auferstehung Christi und Seiner Himmelfahrt.

Das Geheimnis Christus in einem jeden von oben geborenen Gläubigen, die Hoffnung der Herrlichkeit, was Paulus offenbart wurde in der Nachfolge für den Gläubigen, beginnt für uns von der geistlichen Perspektive aus, es ist ein geistlicher Gang und unsere heutige Zeit jetzt und hier ist geistlich und nicht mehr fleischlich. Es beginnt mit dem Römerbrief  und setzt sich fort in den Briefen von:

1.+2. Korinther
Galater
Epheser
Philipper
Kolosser und den Briefen vom 1.+2. Thessalonicher

Wie sieht uns Yahweh heute in dieser Zeit und Verwaltung durch Sein Wort und durch das vollbrachte Werk Seines Sohnes Jesus Christus? Und wie sollten wir uns heute sehen als Seine Kinder? Um nur einige Beispiel dieser Herrlichkeit zu nennen.

(1) Wir sind mit Jesus gestorben, begraben und auferstanden.
Römer 6:3-6
Oder wisset ihr nicht das alle die wir in Jesus Christus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft? So sind wir ja mit ihm begraben durch die Taufe in den Tod, damit gleichwie Christus ist auferweckt von den Toten durch die Herrlichkeit des Vaters, also sollen auch wir in einem neuen Leben wandeln. Denn wenn wir in ihn eingepflanzt sind zu gleichem Tode, so werden wir ihm auch in der Auferstehung gleich sein, weil wir ja wissen das unser alter Mensch samt ihm gekreuzigt ist damit der Leib der Sünde aufhöre das wir hinfort der Sünde nicht dienen.

Was bedeutet das für uns ''in Seinen Tod getauft?'' ''Begraben durch die Taufe in den Tod?'' Christus ist zu einem neuen, ewigen Leben auferweckt worden. Die wir Christus angehören, sind ebenfalls zu einem neuen, ewigen Leben auferweckt worden. Es ist ein jetzt, so lange bis Christus zurückkehrt, dann werden wir vollkommen sein.

(2) Wir sind mit Christus auferstanden und sitzen zur rechten Yahweh Elohim des Vaters im Himmel.
Epheser 2:4-6
Aber Yahweh, der da reich ist an Barmherzigkeit hat um seiner großen Liebe willen mit der er uns geliebt hat auch uns, die wir tot waren in den Sünden, samt Christus lebendig gemacht, denn aus Gnade seid ihr gerettet worden. Und hat uns samt ihm auferweckt uns samt ihm in das himmlische Wesen gesetzt in Christus Jesus.

Was für eine Barmherzigkeit und Liebe, mit der uns Yahweh geliebt hat und forthin lieben wird? Wir die wir Feinde waren und gänzlich entgegengesetzt Seinem Wort und Willen gehandelt haben. Yahweh hat uns durch und mit Seinen Sohn da herausgeholt und in Christus lebendig gemacht. Auferweckt und in die Himmlischen gesetzt. Wir sitzen praktisch neben Christus unseren Bruder und Herrn.

Kolosser 3:1
Seid ihr nun mit Christus auferstanden, so sucht was droben ist, da Christus ist sitzend zu der Rechten von Yahweh.

Und weil wir neben unseren Herrn und Bruder Jesus Christus, schauen wir von oben nach unten. Unser Schatz ist im himmlischen mit all den Aufgaben und Verantwortungen, die uns gegeben sind um das zu erfüllen, was der Vater wünscht. Jesus Christus hat nicht einfach aufgehört zu arbeiten, sondern Seine Aufgaben sind jetzt andere mit uns zusammen, da Er der Chef ist.

(3) Wir haben rechtmäßig die Erlösung und Gerechtigkeit von Yahweh erhalten durch Christus.
Römer 3:22-24
Ich rede aber von solcher Gerechtigkeit vor Elohim die da kommt durch Glauben in Jesus Christus zu allen und an allen die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied, sie haben alle gesündigt und mangeln des Ruhmes den sie bei Elohim haben sollten und werden gerecht erklärt, ohne Verdienst, durch Seine Gnade durch die Erlösung die in Christus Jesus geschehen ist.



Wir haben nichts zu unserer Erlösung und Gerechtigkeit tun können, die wir in Sünden waren. Es sind nicht unsere Werke gewesen. Dies ist allein das Werk des Herrn Jesus Christus. Durch Ihn haben wir die Erlösung und Gerechtigkeit erhalten. Egal wie wir uns fühlen, es ist allein der Herr, der dies für uns vollbrachte.

(4) Wir sind vor Yahweh Seinen zukünftigen Zorn bewahrt worden und haben die Versöhnung empfangen.
Römer 5:8-11
Aber Yahweh erweist seine eigene Liebe für uns, dass Christus für uns gestorben ist als wir noch Sünder waren. Um wie viel mehr werden wir durch ihn bewahrt werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht erklärt wurden. Denn wenn wir mit Yahweh versöhnt sind durch den Tod Seines Sohnes als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch Sein Leben nachdem wir nun versöhnt sind.

2. Korinther 5:16-20

Welch eine Liebe ist das, die Yahweh uns erwiesen hat und welche eine Liebe ist das, die uns der Herr Jesus Christus gezeigt und getan hat? Kein Zorn wird uns mehr begegnen, sondern ein herzliche Freude bei der Ankunft von Jesus Christus.

(5) Die Rechtfertigung zum Leben haben wir erhalten.
Römer 4:23-25
Das ist aber geschrieben nicht allein um seinetwillen (Abrahams) das es ihm zugerechnet ist, sondern auch um unsertwillen, welchen es soll zugerechnet werden wenn wir glauben an den (Yahweh) der unsern Herrn Jesus auferweckt hat von den Toten, welcher (Yahshua) ist um unsrer Sünden willen dahingegeben und als wir gerechtfertigt waren auferweckt.

Römer 5:18
Wie nun durch eines Sünde (Adams) die Verdammnis über alle Menschen gekommen ist, so ist auch durch eines (durch den Menschen Jesus Christus) Gerechtigkeit die Rechtfertigung zum Leben für alle Menschen gekommen.

Alle Ansprüche in Worten und Taten sind rechtens und für gültig erklärt. Der Freispruch in Christus und um Christi willen, der die Schuld trug.


Das erneute Bündnis, mit den Wahrheiten in den Briefen von Paulus sind voll der Guten Neuigkeiten über das Geheimnis, das den Nachfolgern in Christus offenbart und gegeben ist. Wie viel ist dir bekannt über das Geheimnis? Was ist dir bekannt, was dir heute versprochen ist als Sein Kind in Christus Jesus?













Teil 1 Die Kirche und Kirche; Gemeinde und Gemeinde; Versammlung und Versammlung


Die Kirche und Kirche; Gemeinde und Gemeinde; Versammlung und Versammlung
Welche ist die richtige für wen?
Wie wird unterschieden und warum?

Ekklēsia Herausgerufen

Betrachten wir das Wort ‘‘Kirche‘‘ und ihre Bedeutung in der Heiligen Schrift, und vor allem ihre Anwendung, dann hängt ihre Bedeutung und Anwendung von unterschiedlichen Faktoren und veränderten Zeiträumen in der Bibel ab.

Das Wort ‘‘Kirche‘‘ hat in ihrer Vergangenheit in alttestamentlichen Zeiten eine andere Bedeutung und Anwendung als in den Kirchenbriefen der neutestamentlichen Zeit mit dem Apostel Paulus, Lehrer und Prediger.

In Bezug auf ihre Geschichte bedeutet Kirche eine Ekklēsia Versammlung oder Gemeinde von Herausgerufenen.


Israel war eine Ekklēsia, oder eine Versammlung von Leuten herausgerufen vor allen anderen Menschen und Nationen. Hier wird Israel als Ganzes gebraucht, herausgerufen und getrennt von allen anderen Nationen.

1. Mose 28:3
Und der El Shaddai segne dich und mache ich fruchtbar und mehre dich, dass du werdest eine Menge von Leuten.

In 1. Mose 49:6 wird von einer kleineren Gesellschaft von Israeliten oder einer Versammlung von Menschen gesprochen, aus Israel heraus, nämlich von des Stammes-Rat von Simeon und Levi.
1. Mose 49:6
Meine Seele komme nicht in ihren Rat, und mein Herz sei nicht in ihrer Versammlung, denn in ihrem Zorn haben sie Männer gemordet und in ihrem Mutwillen haben sie Stiere gelähmt.

Eine weitere Art von Versammlung im selben vergangenen biblischen Zeitabschnitt finden wir diejenigen aus ganz Israel, die gerufen wurden als Anbeter sich zu versammeln und als solche vor der Stiftshütte** und dem Tempel zu dienen in ihrer Funktion.

** https://en.wikipedia.org/wiki/Tabernacle


Psalm 22:23,24
Ich will Deinen Namen kundtun meinen Brüdern, Ich will Dich in der Gemeinde rühmen.
Ihr die Yahweh ehren, lobt Ihn ihr alle vom Hause Jakob, schätzt Ihn, und verehrt Ihn ihr alle vom Hause Israel.

Apg. 7:37,38
Dies ist der Mose der zu den Kindern Israel gesagt hat,‘‘Yahweh euer Elohim wird euch einen Propheten erwecken wie mich aus euren Brüdern. Ihn sollt ihr hören.‘‘
Dies ist er der in der Gemeinde in der Wüste war mit den Malach, der sprach mit ihm auf dem Berg Sinai, und mit unsern Vätern, der empfing die lebendigen Worte euch zu geben.


Das ganz kurz zur Anwendung und Bedeutung von dem Wort Ekklēsia in alttestamentlichen Zeiten.

Die Anwendung und Bedeutung des Wortes Ekklēsia, in den vergangenen Zeitalter, wie es in den Evangelien und in der Apostelgeschichte verwendet wird, wurde erheblich durcheinander gebracht und unverblümt gestört.

In der Zeit, die von den Evangelien und in den Anfängen der Apostelgeschichte abgedeckt wird, da die Apostelgeschichte ein Übergangsbuch ist, sind die Auserwählten Israels die Schafherde, die Versammlung, die aus den verlorenen Schafen des Hauses Israel bestanden und noch bestehen, Johannes Kapitel 10

Der Pförtner zur Tür war, durch Yahweh Seinen Wunsch und Willen, Johannes der Täufer, der öffnete Yahshua die Tür und bezeugte und bekannte den wahren Hirten und die Schafe die er versammelt hatte; Christus war der gute Hirte dieser verlorenen Schafe aus dem Hause Israel und somit herausgerufen. Daher war Er einst die Tür und der Hirte für die Auserwählten Israels, die verlorenen Schafe Seine Gemeinde, Seine Kirche, Seine Ekklēsia.
Johannes 10:7
Da sprach Yahshua wieder zu ihnen,‘‘Wahrlich, wahrlich ich sage euch, Ich bin die Tür zu den Schafen.‘‘

Johannes 10:14
Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und bin erkannt den Meinen.

Petrus rief die anderen Schafe heraus, die der Schafhirte hatte und brachte sie in die eine Herde zusammen. Lese dazu die Kapitel 8-12 in der Apostelgeschichte
Sie waren nicht von dieser jüdischen Herde, sondern als solche Heiden, die zu einer Herde mit Israeliten werden sollten, die Yahshua als den Christus, den Sohn Gottes, bekannt haben. Sie waren in die Herde geführt worden, aber sie sollten wieder herausgeführt werden.
Johannes 10:9
Ich bin die Tür. Wer auch immer durch mich eingeht, er wird gerettet werden und wird hineingehen und wird hinausgehen und Weide finden.


Und diesen Auftrag erhielt Paulus, ihm wurde es gegeben. In Apostelgeschichte 19:8-10 begann Paulus mit dem Auftrag, als er die Jünger trennte und die Verstockung von Jesaja Kapitel 6 sich seiner Vollendung näherte. Diese Prophezeiung erfüllte sich in Apostelgeschichte 28:17-31, und damit ging ein Zeitalter dem Ende zu und der Übergang in ein neues Zeitalter begann.


Dies ganz kurz ist die Ekklēsia oder Kirche in den Evangelien und in den Anfängen der Apostelgeschichte.













II. Teil Sind die Toten jetzt am Leben?

Di. 03.02.2015/9:23



Durch Yahweh seine Gnade und das Werk seines Sohnes Yahshua ha'Mashiah, haben wir Christen sein offenbartes Wort an uns als Grundlage für Fragen und Antworten bezüglich aller Dinge die zum Leben eines göttlichen Wandels und einer wiederhergestellten Gemeinschaft dienen.

2. Petrus 1:3
Alles, was zum Leben und göttlichen Wandel dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis des, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.

Die Hoffnung und die damit verbundene zukünftige Herrlichkeit eines jeden Christen ist die Rückkehr Jesu Christi. In dieser Hoffnung gehen und stehen wir.

Eines der größten Lügen und Fälschungen des Widersachers, zu dem er im Widerspruch zu Yahweh seinem Wort steht ist,

1. Mose 3:4
Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben.

Als Elohim den Menschen seinen Körper formte, die Seele einhauchte und den Menschen nach seinem Ebenbild, Geist schuf, setzte Elohim den Menschen in den Garten Eden, das der Mensch den Garten bebauen und bewahren sollte. Elohim sprach zu dem Menschen und der Mensch sprach mit seinen Schöpfer Yahweh El Shaddai.

1. Mose 2:15
Und Yahweh Elohim nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn bebaute und bewahrte.

Für den Menschen stand alles zur Verfügung, was der Mensch benötigte, der Mensch hatte keinen Mangel, keine Schuld und kein Leid.

Yahweh Elohim sprach zum Menschen, das er dürfe von allen Bäumen im Garten essen, doch Hände weg vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Das war ein striktes Gebot, das Yahweh Elohim gab.

1. Mose 2:16,17
Und Yahweh Elohim gebot den Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen, denn an dem Tage da du von ihm issest mußt du des Todes sterben.

Der Mensch wurde dem Gebot, welches Yahweh zum Wohlergehen und Schutz gab, ungehorsam und übertrat das Gebot. Der Mensch hat den freien Willen und die Freiheit zu entscheiden das richtige zu tun oder das verkehrte zu tun, mit dem kostbaren Geschenk des freien Willen hat Yahweh den Menschen ausgestattet. Mit anderen Worten, der Mensch wird von Yahweh nicht gezwungen oder unter Druck gesetzt oder in irgendeiner Weise kontrolliert oder manipuliert.

Der Mensch verlor seine geistliche Verbindung und Gemeinschaft mit Yahweh und das hatte und hat katastrophale Auswirkungen auf die gesamte Menschheit.

Der Widersacher, Yahweh sein Erzfeind und unser Todfeind, wußte sehr wohl was Yahweh sagte und meinte. Immerhin bezog der Todfeind eine außerordentliche Position in Yahweh seiner Himmelsordnung und Hierarchie, die jetzt seit der Himmelfahrt zu Pfingsten vor 2000 Jahren, sein Sohn Jesus Christus eingenommen hat, der zur Rechten seines Vaters sitzt und die Dinge für seine Gemeinde regelt.

Der Widersacher Satan täuschte und betrog und verführte den Menschen, das bis zum heutigen Tage anhält. Menschen, selbst Christen unterliegen seinen Methoden und Lehren, da sie ihre Antworten auf ihre Fragen in Bereichen der Parapsychologie, Esoterik, Religion und andere Lehren böser Geister suchen anstelle zum offenbarten Wort und Wille von Yahweh zurückzukehren.

Jeremia 2:13
Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde, mich die lebendige Quelle verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben.

Biblische Erkenntnis und Antworten über Themen, wie Tod, Verderben, Grab, Auferstehung der Toten und sind die Toten jetzt am Leben, gibt allein und hält allein das Wort von Yahweh bereit. Jede andere Quelle ist Null und nichtig.

Es gibt die natürliche Welt der Menschen und es gibt die geistliche Welt, in der zwei Mächte herrschen.


(1) Yahweh, der wahre Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus


und



(2) der Gott dieser Welt, der falsche Gott mit seiner Kohorte, der in seinen Absichten und Methoden mit der Menschheit spielt, was jedoch kein Spiel ist. Denn sein Angriff ist immer die Wahrheit von Yahweh seinem Wort als eine Lüge hinzustellen und seine Lüge als die seine Wahrheit geltend zu machen. Dies wird hauptsächlich in der Religion sichtbar, die fälschlicher Weise das Christentum genannt wird.


Religion und das Christentum sind zwei grundsätzlich entgegengesetzte verschiedene Richtungen. Das Heidentum, dessen Ursprung in Babylon liegt hat sich im Laufe der Jahrhunderte mit 
ihren Lehren und Praktiken in das wahre Christentum eingeschlichen.


Das wahre Christentum ist von Yahweh ins Leben gerufen worden, dessen Ursprung und Beginn in der Apostelgeschichte liegt durch seinen einzigen eingeborenen und auferstanden Sohn Jesus Christus, der Yahweh seinen Wunsch und Plan ausführte. Es ist der Vater mit seinen Kinder und die Gemeinschaft mit ihm und seinen Sohn Jesus Christus. 

Lese Apostelgeschichte 2:37-47



1. Korinther 1:9
Denn Yahweh ist treu durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Yahshua ha'Mashiah unseren Herrn [Aḏon].


Und genau das versucht unter anderem der Widersacher mit allen Mitteln zu verhindern und zu verschleiern, in dem er den wahren Yahweh und unseren Aḏon Jesus Christus in einem schlechten Licht darstellt, durch Verbreitung seiner unzähligen Lügen, Anklagen und Lästerungen.

Seine Methoden sind vielfältig.

(1) Er versucht mit allen Mitteln, den Menschen davon abzuhalten, das der Mensch seine Erlösung, seinen Frieden und seine Identität in Christus Jesus findet, der für ihn sein Leben gegeben hat. 

1. Timotheus 2:5,6
Denn es ist EIN Elohim und ein Mittler zwischen Elohim und den Menschen, nämlich der Mensch Mashiah Yahshua, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde.

Menschen laufen zu Psychologen, aufgrund einer Identitätskrise und dem Leben entfremdet sind, das aus und von Yahweh kommt. 

Epheser 4:18
Ihr Verstand ist verfinstert und sie sind fremd geworden dem Leben das aus Elohim ist, durch die Unwissenheit die in ihnen ist, durch die Verstockung ihres Herzens.

(2) Menschen laufen in ihrer Verzweiflung und Trauer über den Verlust ihrer Lieben zu Totenbeschwörer und nehmen an spiritistische Sitzungen teil, obgleich Yahweh sein Wort genau das Gegenteil spricht und nur einer von den Toten auferweckt wurde und sonst keiner. Das Yahshua die Antwort ist.

Römer 10:9,10
Denn so du mit deinem Munde bekennst Yahshua, das er der Herr ist und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Yahweh von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

2. Timotheus 2:8
Halte im Gedächtnis Yahshua ha'Mashiah, der auferstanden ist von den Toten, aus dem Geschlechte Davids nach meinem Evangelium.

Satan ist der Urheber von Sünde und Tod und seine Absichten sind immer Verderben und Verdammnis auf der ganzen Linie. Seine Vorgehensweise ist immer eine Fälschung. Die Fälschung ist echt, jedoch nicht die Wahrheit dahinter.

Hier wird eine Eigenschaft Satans von Yahshua mitgeteilt.

Johannes 10:10
Ein Dieb kommt nur das er stehle, würge und umbringe. Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Johannes 8:44
Ihr habt den Teufel zum Vater und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Die Phariäser und Saddzuäer waren vom Samen der Schlange geboren und Kinder des Teufels. Zu denen sprach Yahshua klare Worte.








Samstag, 1. Juli 2017

Die Empfängnis und Geburt von Yahshua Teil I


Der versprochene Samen
Der Gesalbte, rechtmäßiger König der Judäer
Christus der Erlöser der Menschheit


Auf unserer Entdeckungsreise über die Verheißung eines versprochenen Samen, der Messias, die Verheißung eines Erlöser, ist die Spitze des Eisberges angekratzt. Zeile um Zeile, Wort um Wort könnte hier erwähnt werden, die uns auf den Spross und Erlöser Jesus Christus hinweisen und Ereignisse in biblisch chronologischer, historischer, kultureller, astronomischer, menschlicher und aus geistlicher Sicht berichten. A never ending Story. Sich in einer ähnlichen Situation befinden in Worten, in der Schrift und Tat, wie der Jünger in Johannes 21:24,25

Die Schrift bezieht sich als Ganzes, wenn sie richtig geteilt und verstanden wird, auf den Christus. Von 1.Mose 3:15 bis Offenbarung 22:21 ist Jesus Christus der zugrunde liegende Gegenstand, der rote Faden der Worte im Wort von Yahweh. Das geschriebene Wort zeigt uns den Christus, den Sohn von Yahweh und Christus macht uns Yahweh Elohim, den Vater bekannt.

Wenn das verstanden wird, dass der Messias, der verheißene Samen, das zentrale Thema in der Bibel von 1. Mose 3:15 bis Offenbarung 22:21 ist, dann beginnt für dich die Zeit zu entdeckten, wie Jesus Christus, der Messias in Yahweh Elohim Seinem Wort offenbart ist.

Wir werden jetzt einmal einen kleinen Sprung in die biblische Kultur und den Brauch der Verlobung und Vermählung und Ehe machen, um die Geburt von Yahshua und die Verknüpfungen und Ereignisse dazu ansatzweise tiefer zu verstehen. Jeder Aspekt und Hinweis, und ist er noch so klein, ist von Bedeutung, wenn wir verstehen wollen, das Yahshua als Mensch und nicht als Gott in die Welt kam. Das Yahweh Elohim einen unvergänglichen, sündenfreien Samen in Miryam schuf, der das Ei von Miryam in ihrer Gebärmutter befruchtete und Miryam das Baby Yahshua neun Monate in ihrem Leib trug, bis die Zeit der Geburt von Yahshua kam und Er als ein geborenes Baby in die Welt kam, Johannes 3:16. Ich habe das von Anbeginn geliebt und liebe Yahweh Seine Ordnung und Anweisungen bis heute. Ebenfalls die Ordnung der Vorgehensweise der Verlobung und Vermählung und Ehe, die uns darüber aufklärt.

Lukas 1:26
Und im sechsten Monat* ward der Malach Gabriel gesandt von Elohim in eine Stadt von Galiläa die Nazareth heißt.
* Elisabeth ihre Schwangerschaft war im sechsten Monat
Ein halbes Jahr Altersunterschied zwischen Johannes der Täufer und Jesus Christus

Gabriel hatte mit dem Priester Zacharias im Tempel in der Stadt von Jerusalem zuvor gesprochen. Nun gibt Gabriel, von Yahweh gesandt, eine Botschaft weiter in einer galiläischen Stadt namens Nazareth. Da Elisabeth im Juni im Jahr 4 vor Christus empfing, macht das nach Adam Riese im Dezember ihren sechsten Monat der Schwangerschaft. Es war zu der Zeit, dass Gabriel Miryam in Nazareth erschien.

Lukas 1:27
Zu einer Jungfrau die vertraut war einem Mann dessen Namen Joseph war, vom Hause David. Und der Name der Jungfrau war Miryam.

Den Vers zu verstehen, da müssen wir uns die orientalische Kultur der Ehe anschauen, ein schließlich der Verlobung und Vermählung.

Der Brauch der Ehe im Morgenland [Osten] unterscheidet sich sehr von den Unseren im Abendland [Westen], diesen Brauch der Ehe im Licht einer orientalischen und biblischen Kultur zu verstehen, dafür bedarf es weitaus mehr Zeit und Informationen, als diese die hier kurz vorgestellt werden.

Der Verlauf einer Heirat in biblischen Zeiten kann in fünf Stufen unterteilt werden:

(1) Die Vorbereitungen

(2) Die Verlobungszeremonie

(3) Die Hochzeitszeremonie

(4) Der Beginn des Zusammenkommen für den Geschlechtsverkehr und

(5) die Flitterwochen

Die erste Etappe oder Vorbereitungen finden vor der Verlobung statt, schon oft Jahre vorher. Die Frau der Familie des künftigen Bräutigams arrangiert in der Regel die Ehe. Die Mutter und die Tanten wählten ein passendes Mädchen aus, um die zukünftige Braut des jungen Mannes zu sein. Bei dieser Auswahl wurde mit sehr sehr viel Sorgfalt vorgegangen. Dann wurden Vereinbarungen mit den Eltern des Mädchens für die Mitgift und die zukünftige Ehe gemacht.3

Nachdem die Braut gewählt worden war, war die nächste Etappe, der nächste Schritt die Verlobungszeremonie. Das war noch nicht die Hochzeit, sondern eine Vorbereitung darauf. Die Verlobungszeremonie fand schon lange zuvor statt, ein Jahr vor der Hochzeit, obgleich auch manchmal mehrere Jahre zwischen diesen beiden Ereignissen verstrichen sein konnten.4 Die Braut war verschleiert, da es für einen Bräutigam als unangebracht angesehen wurde auf das Gesicht der Braut zu schauen bis die Hochzeitszeremonie durchgeführt worden war.

Während der Verlobungszeremonie versammelten sich die beiden Familien für ein großes Fest. Danach gingen sie hinaus in einen Garten. Dort saß das Paar an einem besonderen Ort. Das Mädchen hielt ihre Hände auf und der junge Mann ließ ihr zehn Silberstücke in die Hände fallen lassen. In diesem Augenblick wurde geglaubt das Yahweh ihnen beiden Seine Liebe in ihren Herzen für einander entfachen wird.5

Zur Zeit der Verlobung wurde eine Bezahlung oder Mitgift von der Familie des Bräutigams zur Familie der Braut gemacht, für das Privileg ihre Tochter zu heiraten. Das aramäische Wurzelwort für betroth bedeutet Tauschhandel. Nach einer Verlobung mit ihrer Mitgift wurde das Mädchen als versprochen, gelobt und als Frau des jungen Mannes erworben.

Diese Verlobung hat eine viel mehr stärkere Verpflichtung, als das Engagement in unserer westlichen Kultur ist. Die Verlobung war eine echte Eheverpflichtung. Eine Verlobung konnte nur durch Scheidung oder Tod annulliert werden. Für alle Absichten und Zwecke wurden der verlobte Mann und die Frau von der Zeit an der Verlobung als Mann und Frau betrachtet, obgleich sie erst nach der Hochzeitszeremonie zum Geschlechtsverkehr zusammenkamen.

Der Mann und die Frau lebten erst nach der Hochzeit zusammen, was ein Jahr nach der Verlobung erfolgte. Während diesen zeitlichen Zwischenraumes bereiteten sich der Mann und die Frau für die Hochzeit und die Erfahrung des Zusammenlebens als Mann und Frau vor. Diese Vorbereitungen beinhalteten die Herstellung der Hochzeitskleider6 und die Auswahl der Begleiter.

Wenn die Zeit für die Hochzeitszeremonie kam, gab es eine große freudige Zusammenkunft von Familie und Freunden. Die Hochzeit konnte zehn Tage dauern und es wurde viel gesungen, sich gefreut und gefeiert. Ein älterer oder qodesh Mann, in der Regel ein Priester, war offiziell anwesend.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1,2,3,4,12
4 Manner and Customs of the Bible from James M. Freeman, Index page 477, No.1 Personal and Family and 
   page 478, No. 5 Marriage
5 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1
6 Manner and Customs of the Bible from James M. Freeman, page 330, No. 629
7 The Orientalisms of the Bible from Bishop K.C. Pillai, Chapter 8, page 51-62



Wenn die Hochzeit vorbei war, kam das Paar nicht wie in unserer westlichen Kultur sofort als Mann und Frau in sexueller Beziehung zusammen. Vielmehr setzte der Priester eine Zeit fest, normalerweise innerhalb einer Woche nach der Hochzeitszeremonie, dann würde das Paar ihren ersten Geschlechtsverkehr haben. Vor dem Zeitpunkt ihres ersten Zusammenkommen wurde der Bräutigam von einem Mann und die Braut von einer Frau begleitet.8 Mit dem Zusammenkommen als Mann und Frau dem Geschlechtsverkehr, fingen für den Mann und der Frau ihre Flitterwochen an. Diese Flitterwochen dauerten ein Jahr und wurden der Entwicklung einer Beziehung in der Ehe gewidmet, in dem das Paar lernte miteinander zu kommunizieren und zu leben.9
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
8 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1, page 20,21

9 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1, page 20-21



Als Gabriel Miryam erschien, war es Dezember im Jahr 4 v. Chr. Miryam war verlobt mit Joseph. Sie war erworben worden, um seine Braut zu sein und wurde ihm gewidmet. Allerdings waren sie noch nicht durch die Hochzeitszeremonie gegangen, noch hatten sie angefangen zusammen zu leben.

Lukas 1:26,27
Und im sechsten Monat ward der Malach Gabriel gesandt von Elohim in eine Stadt von Galiläa die Nazareth heißt.
Zu einer Jungfrau die vertraut war einem Mann dessen Namen Joseph war, vom Hause David. Und der Name der Jungfrau war Miryam.

Miryam wird in Lukas 1:27 Jungfrau genannt. Das griechische Wort für Jungfrau ist parthenos,** und bedeutet eine junge Frau. Zu dieser Zeit hatte Miryam keine sexuelle Beziehung mit Joseph oder einem anderen Mann gehabt.

** http://biblehub.com/greek/3933.htm

In der biblischen Kultur wurde von einer jungen Frau ausgegangen, dass sie keine sexuellen Beziehungen gehabt hatte, bis sie mit ihrem Ehemann lebte. Aus diesem Grund wurde parthenos oft in Bezug auf ein Mädchen verwendet, das keinen Geschlechtsverkehr hatte. Parthenos betont einfach ihr junges, heiratsfähiges Alter wie das deutsche Wort Mädchen.

In Lukas 1:27 war Miryam verlobt mit Joseph, aber war noch nicht durch die Hochzeitszeremonie gegangen. Wir wissen, dass Miryam keine sexuellen Beziehungen zu einem Mann hatte. Sie war eine junge Frau von der Abstammungslinie Davids und verlobt mit einem Mann, der auch von König David abstammt. Das ist die Offenbarung von Lukas 1:27, wenn man es mit biblischem Verständnis liest.

Als nächstes berichtet Lukas, dass der Engel die junge Frau ansprach und sie gesegnet hatte.

Lukas 1:28
Und der Malach (Engel, Bote) kam zur ihr und sprach, gegrüßt seist du Hochbegnadete, der Adon ist mit dir. Gesegnet bist du unter den Frauen.

Lukas 1:29
Aber sie war sehr beunruhigt über sein Wort und fragte sich, was für ein Gruß dies war.


Miryam war beunruhigt als sie zum ersten Mal die Erklärung des Malach hörte. Wie wären wir in der Situation? Sie hatte erst nicht verstanden, was Gabriel meinte. Darum ermahnte der Malach [Engel] sie, die Angst loszulassen und beruhigte sie, daß sie Yahweh Elohim Sein Wohlgefallen gefunden habe.

Lukas 1:30,31
Und der Malach sprach zu ihr, ‘‘fürchte dich nicht, Miryam, du hast Gnade bei Elohim gefunden.
Und siehe, du wirst in deinem Leib empfangen und wirst einen Sohn gebären und du sollst Seinen Namen Yahshua nennen.

Miryam wurde gesagt, dass sie mit einem Sohn schwanger sein würde und wurde angewiesen, ihn Yahshua zu nennen.

Der aramäische Name für Jesus ist Yah und shua;
                                  Yahshua; 

Yah ist kurz für Yahweh und shua bedeutet Erlösung
Der Name des Sohnes von Yahweh war nie Jesus, Sein Name ist Yahshua

Die Bedeutung vom Titel Yahweh ist Erlösung, hat Yahshua zu keinen Gott gemacht und macht Yahshua zu keinen Gott. Yahshua zu Gott zu machen, ist Götzendienst und ein schwerer Verstoß gegen Yahweh Sein Gebot, sich keine Götter zu machen. Yahweh toleriert vieles, doch aus Ihm eine Trinität zu machen, da entbrennt Sein Zorn.

In dem Titel ist und liegt die Repräsentation von dem was Yahweh Seine Eigenschaft ist und die hat uns der Sohn Yahshua ha‘Mashiah [Jesus Christus] gezeigt und verkündigt.

das griechische Wort Jesus ist Iesous; und ist heidnisch
Jesus ist der Name und Ausdruck von Hail Zeus, Heil Zeus =‘‘Iesous‘‘ in Griechisch und heidnisch

Yahshua war der Name des Sohnes den Miryam Ihm geben sollte und gab. Der Malach weissagte weiter bezüglich Yahshua.

Lukas 1:32
Er wird groß sein und wird der Sohn des Höchsten genannt werden und Yahweh Elohim wird Ihm geben den Thron seines Vaters David.

Dieses Kind, das Maria tragen würde, sollte der Sohn des Höchsten genannt werden, das heißt, der Sohn von Yahweh. Yahweh würde ihm den Thron seines Vaters (Vorfahre) David geben wie Er versprach. Wieder sehen wir die klare Wahrheit, dass Jesus Christus von David abstammt und rechtmäßig den Thron Davids erben konnte, weil Er von Maria geboren wurde.

Lukas 1:33

Und Er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich und es wird kein Ende Seiner Herrschaft geben.