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Samstag, 1. Juli 2017

Die Empfängnis und Geburt von Yahshua Teil I


Der versprochene Samen
Der Gesalbte, rechtmäßiger König der Judäer
Christus der Erlöser der Menschheit


Auf unserer Entdeckungsreise über die Verheißung eines versprochenen Samen, der Messias, die Verheißung eines Erlöser, ist die Spitze des Eisberges angekratzt. Zeile um Zeile, Wort um Wort könnte hier erwähnt werden, die uns auf den Spross und Erlöser Jesus Christus hinweisen und Ereignisse in biblisch chronologischer, historischer, kultureller, astronomischer, menschlicher und aus geistlicher Sicht berichten. A never ending Story. Sich in einer ähnlichen Situation befinden in Worten, in der Schrift und Tat, wie der Jünger in Johannes 21:24,25

Die Schrift bezieht sich als Ganzes, wenn sie richtig geteilt und verstanden wird, auf den Christus. Von 1.Mose 3:15 bis Offenbarung 22:21 ist Jesus Christus der zugrunde liegende Gegenstand, der rote Faden der Worte im Wort von Yahweh. Das geschriebene Wort zeigt uns den Christus, den Sohn von Yahweh und Christus macht uns Yahweh Elohim, den Vater bekannt.

Wenn das verstanden wird, dass der Messias, der verheißene Samen, das zentrale Thema in der Bibel von 1. Mose 3:15 bis Offenbarung 22:21 ist, dann beginnt für dich die Zeit zu entdeckten, wie Jesus Christus, der Messias in Yahweh Elohim Seinem Wort offenbart ist.

Wir werden jetzt einmal einen kleinen Sprung in die biblische Kultur und den Brauch der Verlobung und Vermählung und Ehe machen, um die Geburt von Yahshua und die Verknüpfungen und Ereignisse dazu ansatzweise tiefer zu verstehen. Jeder Aspekt und Hinweis, und ist er noch so klein, ist von Bedeutung, wenn wir verstehen wollen, das Yahshua als Mensch und nicht als Gott in die Welt kam. Das Yahweh Elohim einen unvergänglichen, sündenfreien Samen in Miryam schuf, der das Ei von Miryam in ihrer Gebärmutter befruchtete und Miryam das Baby Yahshua neun Monate in ihrem Leib trug, bis die Zeit der Geburt von Yahshua kam und Er als ein geborenes Baby in die Welt kam, Johannes 3:16. Ich habe das von Anbeginn geliebt und liebe Yahweh Seine Ordnung und Anweisungen bis heute. Ebenfalls die Ordnung der Vorgehensweise der Verlobung und Vermählung und Ehe, die uns darüber aufklärt.

Lukas 1:26
Und im sechsten Monat* ward der Malach Gabriel gesandt von Elohim in eine Stadt von Galiläa die Nazareth heißt.
* Elisabeth ihre Schwangerschaft war im sechsten Monat
Ein halbes Jahr Altersunterschied zwischen Johannes der Täufer und Jesus Christus

Gabriel hatte mit dem Priester Zacharias im Tempel in der Stadt von Jerusalem zuvor gesprochen. Nun gibt Gabriel, von Yahweh gesandt, eine Botschaft weiter in einer galiläischen Stadt namens Nazareth. Da Elisabeth im Juni im Jahr 4 vor Christus empfing, macht das nach Adam Riese im Dezember ihren sechsten Monat der Schwangerschaft. Es war zu der Zeit, dass Gabriel Miryam in Nazareth erschien.

Lukas 1:27
Zu einer Jungfrau die vertraut war einem Mann dessen Namen Joseph war, vom Hause David. Und der Name der Jungfrau war Miryam.

Den Vers zu verstehen, da müssen wir uns die orientalische Kultur der Ehe anschauen, ein schließlich der Verlobung und Vermählung.

Der Brauch der Ehe im Morgenland [Osten] unterscheidet sich sehr von den Unseren im Abendland [Westen], diesen Brauch der Ehe im Licht einer orientalischen und biblischen Kultur zu verstehen, dafür bedarf es weitaus mehr Zeit und Informationen, als diese die hier kurz vorgestellt werden.

Der Verlauf einer Heirat in biblischen Zeiten kann in fünf Stufen unterteilt werden:

(1) Die Vorbereitungen

(2) Die Verlobungszeremonie

(3) Die Hochzeitszeremonie

(4) Der Beginn des Zusammenkommen für den Geschlechtsverkehr und

(5) die Flitterwochen

Die erste Etappe oder Vorbereitungen finden vor der Verlobung statt, schon oft Jahre vorher. Die Frau der Familie des künftigen Bräutigams arrangiert in der Regel die Ehe. Die Mutter und die Tanten wählten ein passendes Mädchen aus, um die zukünftige Braut des jungen Mannes zu sein. Bei dieser Auswahl wurde mit sehr sehr viel Sorgfalt vorgegangen. Dann wurden Vereinbarungen mit den Eltern des Mädchens für die Mitgift und die zukünftige Ehe gemacht.3

Nachdem die Braut gewählt worden war, war die nächste Etappe, der nächste Schritt die Verlobungszeremonie. Das war noch nicht die Hochzeit, sondern eine Vorbereitung darauf. Die Verlobungszeremonie fand schon lange zuvor statt, ein Jahr vor der Hochzeit, obgleich auch manchmal mehrere Jahre zwischen diesen beiden Ereignissen verstrichen sein konnten.4 Die Braut war verschleiert, da es für einen Bräutigam als unangebracht angesehen wurde auf das Gesicht der Braut zu schauen bis die Hochzeitszeremonie durchgeführt worden war.

Während der Verlobungszeremonie versammelten sich die beiden Familien für ein großes Fest. Danach gingen sie hinaus in einen Garten. Dort saß das Paar an einem besonderen Ort. Das Mädchen hielt ihre Hände auf und der junge Mann ließ ihr zehn Silberstücke in die Hände fallen lassen. In diesem Augenblick wurde geglaubt das Yahweh ihnen beiden Seine Liebe in ihren Herzen für einander entfachen wird.5

Zur Zeit der Verlobung wurde eine Bezahlung oder Mitgift von der Familie des Bräutigams zur Familie der Braut gemacht, für das Privileg ihre Tochter zu heiraten. Das aramäische Wurzelwort für betroth bedeutet Tauschhandel. Nach einer Verlobung mit ihrer Mitgift wurde das Mädchen als versprochen, gelobt und als Frau des jungen Mannes erworben.

Diese Verlobung hat eine viel mehr stärkere Verpflichtung, als das Engagement in unserer westlichen Kultur ist. Die Verlobung war eine echte Eheverpflichtung. Eine Verlobung konnte nur durch Scheidung oder Tod annulliert werden. Für alle Absichten und Zwecke wurden der verlobte Mann und die Frau von der Zeit an der Verlobung als Mann und Frau betrachtet, obgleich sie erst nach der Hochzeitszeremonie zum Geschlechtsverkehr zusammenkamen.

Der Mann und die Frau lebten erst nach der Hochzeit zusammen, was ein Jahr nach der Verlobung erfolgte. Während diesen zeitlichen Zwischenraumes bereiteten sich der Mann und die Frau für die Hochzeit und die Erfahrung des Zusammenlebens als Mann und Frau vor. Diese Vorbereitungen beinhalteten die Herstellung der Hochzeitskleider6 und die Auswahl der Begleiter.

Wenn die Zeit für die Hochzeitszeremonie kam, gab es eine große freudige Zusammenkunft von Familie und Freunden. Die Hochzeit konnte zehn Tage dauern und es wurde viel gesungen, sich gefreut und gefeiert. Ein älterer oder qodesh Mann, in der Regel ein Priester, war offiziell anwesend.

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3 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1,2,3,4,12
4 Manner and Customs of the Bible from James M. Freeman, Index page 477, No.1 Personal and Family and 
   page 478, No. 5 Marriage
5 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1
6 Manner and Customs of the Bible from James M. Freeman, page 330, No. 629
7 The Orientalisms of the Bible from Bishop K.C. Pillai, Chapter 8, page 51-62



Wenn die Hochzeit vorbei war, kam das Paar nicht wie in unserer westlichen Kultur sofort als Mann und Frau in sexueller Beziehung zusammen. Vielmehr setzte der Priester eine Zeit fest, normalerweise innerhalb einer Woche nach der Hochzeitszeremonie, dann würde das Paar ihren ersten Geschlechtsverkehr haben. Vor dem Zeitpunkt ihres ersten Zusammenkommen wurde der Bräutigam von einem Mann und die Braut von einer Frau begleitet.8 Mit dem Zusammenkommen als Mann und Frau dem Geschlechtsverkehr, fingen für den Mann und der Frau ihre Flitterwochen an. Diese Flitterwochen dauerten ein Jahr und wurden der Entwicklung einer Beziehung in der Ehe gewidmet, in dem das Paar lernte miteinander zu kommunizieren und zu leben.9
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8 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1, page 20,21

9 Light through an Eastern Window from Bishop K.C. Pillai, Chapter 1, page 20-21



Als Gabriel Miryam erschien, war es Dezember im Jahr 4 v. Chr. Miryam war verlobt mit Joseph. Sie war erworben worden, um seine Braut zu sein und wurde ihm gewidmet. Allerdings waren sie noch nicht durch die Hochzeitszeremonie gegangen, noch hatten sie angefangen zusammen zu leben.

Lukas 1:26,27
Und im sechsten Monat ward der Malach Gabriel gesandt von Elohim in eine Stadt von Galiläa die Nazareth heißt.
Zu einer Jungfrau die vertraut war einem Mann dessen Namen Joseph war, vom Hause David. Und der Name der Jungfrau war Miryam.

Miryam wird in Lukas 1:27 Jungfrau genannt. Das griechische Wort für Jungfrau ist parthenos,** und bedeutet eine junge Frau. Zu dieser Zeit hatte Miryam keine sexuelle Beziehung mit Joseph oder einem anderen Mann gehabt.

** http://biblehub.com/greek/3933.htm

In der biblischen Kultur wurde von einer jungen Frau ausgegangen, dass sie keine sexuellen Beziehungen gehabt hatte, bis sie mit ihrem Ehemann lebte. Aus diesem Grund wurde parthenos oft in Bezug auf ein Mädchen verwendet, das keinen Geschlechtsverkehr hatte. Parthenos betont einfach ihr junges, heiratsfähiges Alter wie das deutsche Wort Mädchen.

In Lukas 1:27 war Miryam verlobt mit Joseph, aber war noch nicht durch die Hochzeitszeremonie gegangen. Wir wissen, dass Miryam keine sexuellen Beziehungen zu einem Mann hatte. Sie war eine junge Frau von der Abstammungslinie Davids und verlobt mit einem Mann, der auch von König David abstammt. Das ist die Offenbarung von Lukas 1:27, wenn man es mit biblischem Verständnis liest.

Als nächstes berichtet Lukas, dass der Engel die junge Frau ansprach und sie gesegnet hatte.

Lukas 1:28
Und der Malach (Engel, Bote) kam zur ihr und sprach, gegrüßt seist du Hochbegnadete, der Adon ist mit dir. Gesegnet bist du unter den Frauen.

Lukas 1:29
Aber sie war sehr beunruhigt über sein Wort und fragte sich, was für ein Gruß dies war.


Miryam war beunruhigt als sie zum ersten Mal die Erklärung des Malach hörte. Wie wären wir in der Situation? Sie hatte erst nicht verstanden, was Gabriel meinte. Darum ermahnte der Malach [Engel] sie, die Angst loszulassen und beruhigte sie, daß sie Yahweh Elohim Sein Wohlgefallen gefunden habe.

Lukas 1:30,31
Und der Malach sprach zu ihr, ‘‘fürchte dich nicht, Miryam, du hast Gnade bei Elohim gefunden.
Und siehe, du wirst in deinem Leib empfangen und wirst einen Sohn gebären und du sollst Seinen Namen Yahshua nennen.

Miryam wurde gesagt, dass sie mit einem Sohn schwanger sein würde und wurde angewiesen, ihn Yahshua zu nennen.

Der aramäische Name für Jesus ist Yah und shua;
                                  Yahshua; 

Yah ist kurz für Yahweh und shua bedeutet Erlösung
Der Name des Sohnes von Yahweh war nie Jesus, Sein Name ist Yahshua

Die Bedeutung vom Titel Yahweh ist Erlösung, hat Yahshua zu keinen Gott gemacht und macht Yahshua zu keinen Gott. Yahshua zu Gott zu machen, ist Götzendienst und ein schwerer Verstoß gegen Yahweh Sein Gebot, sich keine Götter zu machen. Yahweh toleriert vieles, doch aus Ihm eine Trinität zu machen, da entbrennt Sein Zorn.

In dem Titel ist und liegt die Repräsentation von dem was Yahweh Seine Eigenschaft ist und die hat uns der Sohn Yahshua ha‘Mashiah [Jesus Christus] gezeigt und verkündigt.

das griechische Wort Jesus ist Iesous; und ist heidnisch
Jesus ist der Name und Ausdruck von Hail Zeus, Heil Zeus =‘‘Iesous‘‘ in Griechisch und heidnisch

Yahshua war der Name des Sohnes den Miryam Ihm geben sollte und gab. Der Malach weissagte weiter bezüglich Yahshua.

Lukas 1:32
Er wird groß sein und wird der Sohn des Höchsten genannt werden und Yahweh Elohim wird Ihm geben den Thron seines Vaters David.

Dieses Kind, das Maria tragen würde, sollte der Sohn des Höchsten genannt werden, das heißt, der Sohn von Yahweh. Yahweh würde ihm den Thron seines Vaters (Vorfahre) David geben wie Er versprach. Wieder sehen wir die klare Wahrheit, dass Jesus Christus von David abstammt und rechtmäßig den Thron Davids erben konnte, weil Er von Maria geboren wurde.

Lukas 1:33

Und Er wird ein König sein über das Haus Jakob ewiglich und es wird kein Ende Seiner Herrschaft geben.

















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