Translate

Montag, 17. Juli 2017

II. Teil Sind die Toten jetzt am Leben?

Di. 03.02.2015/9:23



Durch Yahweh seine Gnade und das Werk seines Sohnes Yahshua ha'Mashiah, haben wir Christen sein offenbartes Wort an uns als Grundlage für Fragen und Antworten bezüglich aller Dinge die zum Leben eines göttlichen Wandels und einer wiederhergestellten Gemeinschaft dienen.

2. Petrus 1:3
Alles, was zum Leben und göttlichen Wandel dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt durch die Erkenntnis des, der uns berufen hat durch seine Herrlichkeit und Kraft.

Die Hoffnung und die damit verbundene zukünftige Herrlichkeit eines jeden Christen ist die Rückkehr Jesu Christi. In dieser Hoffnung gehen und stehen wir.

Eines der größten Lügen und Fälschungen des Widersachers, zu dem er im Widerspruch zu Yahweh seinem Wort steht ist,

1. Mose 3:4
Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet keineswegs des Todes sterben.

Als Elohim den Menschen seinen Körper formte, die Seele einhauchte und den Menschen nach seinem Ebenbild, Geist schuf, setzte Elohim den Menschen in den Garten Eden, das der Mensch den Garten bebauen und bewahren sollte. Elohim sprach zu dem Menschen und der Mensch sprach mit seinen Schöpfer Yahweh El Shaddai.

1. Mose 2:15
Und Yahweh Elohim nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, daß er ihn bebaute und bewahrte.

Für den Menschen stand alles zur Verfügung, was der Mensch benötigte, der Mensch hatte keinen Mangel, keine Schuld und kein Leid.

Yahweh Elohim sprach zum Menschen, das er dürfe von allen Bäumen im Garten essen, doch Hände weg vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. Das war ein striktes Gebot, das Yahweh Elohim gab.

1. Mose 2:16,17
Und Yahweh Elohim gebot den Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen, denn an dem Tage da du von ihm issest mußt du des Todes sterben.

Der Mensch wurde dem Gebot, welches Yahweh zum Wohlergehen und Schutz gab, ungehorsam und übertrat das Gebot. Der Mensch hat den freien Willen und die Freiheit zu entscheiden das richtige zu tun oder das verkehrte zu tun, mit dem kostbaren Geschenk des freien Willen hat Yahweh den Menschen ausgestattet. Mit anderen Worten, der Mensch wird von Yahweh nicht gezwungen oder unter Druck gesetzt oder in irgendeiner Weise kontrolliert oder manipuliert.

Der Mensch verlor seine geistliche Verbindung und Gemeinschaft mit Yahweh und das hatte und hat katastrophale Auswirkungen auf die gesamte Menschheit.

Der Widersacher, Yahweh sein Erzfeind und unser Todfeind, wußte sehr wohl was Yahweh sagte und meinte. Immerhin bezog der Todfeind eine außerordentliche Position in Yahweh seiner Himmelsordnung und Hierarchie, die jetzt seit der Himmelfahrt zu Pfingsten vor 2000 Jahren, sein Sohn Jesus Christus eingenommen hat, der zur Rechten seines Vaters sitzt und die Dinge für seine Gemeinde regelt.

Der Widersacher Satan täuschte und betrog und verführte den Menschen, das bis zum heutigen Tage anhält. Menschen, selbst Christen unterliegen seinen Methoden und Lehren, da sie ihre Antworten auf ihre Fragen in Bereichen der Parapsychologie, Esoterik, Religion und andere Lehren böser Geister suchen anstelle zum offenbarten Wort und Wille von Yahweh zurückzukehren.

Jeremia 2:13
Denn mein Volk tut eine zwiefache Sünde, mich die lebendige Quelle verlassen sie und machen sich Zisternen, die doch rissig sind und kein Wasser geben.

Biblische Erkenntnis und Antworten über Themen, wie Tod, Verderben, Grab, Auferstehung der Toten und sind die Toten jetzt am Leben, gibt allein und hält allein das Wort von Yahweh bereit. Jede andere Quelle ist Null und nichtig.

Es gibt die natürliche Welt der Menschen und es gibt die geistliche Welt, in der zwei Mächte herrschen.


(1) Yahweh, der wahre Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus


und



(2) der Gott dieser Welt, der falsche Gott mit seiner Kohorte, der in seinen Absichten und Methoden mit der Menschheit spielt, was jedoch kein Spiel ist. Denn sein Angriff ist immer die Wahrheit von Yahweh seinem Wort als eine Lüge hinzustellen und seine Lüge als die seine Wahrheit geltend zu machen. Dies wird hauptsächlich in der Religion sichtbar, die fälschlicher Weise das Christentum genannt wird.


Religion und das Christentum sind zwei grundsätzlich entgegengesetzte verschiedene Richtungen. Das Heidentum, dessen Ursprung in Babylon liegt hat sich im Laufe der Jahrhunderte mit 
ihren Lehren und Praktiken in das wahre Christentum eingeschlichen.


Das wahre Christentum ist von Yahweh ins Leben gerufen worden, dessen Ursprung und Beginn in der Apostelgeschichte liegt durch seinen einzigen eingeborenen und auferstanden Sohn Jesus Christus, der Yahweh seinen Wunsch und Plan ausführte. Es ist der Vater mit seinen Kinder und die Gemeinschaft mit ihm und seinen Sohn Jesus Christus. 

Lese Apostelgeschichte 2:37-47



1. Korinther 1:9
Denn Yahweh ist treu durch welchen ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes Yahshua ha'Mashiah unseren Herrn [Aḏon].


Und genau das versucht unter anderem der Widersacher mit allen Mitteln zu verhindern und zu verschleiern, in dem er den wahren Yahweh und unseren Aḏon Jesus Christus in einem schlechten Licht darstellt, durch Verbreitung seiner unzähligen Lügen, Anklagen und Lästerungen.

Seine Methoden sind vielfältig.

(1) Er versucht mit allen Mitteln, den Menschen davon abzuhalten, das der Mensch seine Erlösung, seinen Frieden und seine Identität in Christus Jesus findet, der für ihn sein Leben gegeben hat. 

1. Timotheus 2:5,6
Denn es ist EIN Elohim und ein Mittler zwischen Elohim und den Menschen, nämlich der Mensch Mashiah Yahshua, der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde.

Menschen laufen zu Psychologen, aufgrund einer Identitätskrise und dem Leben entfremdet sind, das aus und von Yahweh kommt. 

Epheser 4:18
Ihr Verstand ist verfinstert und sie sind fremd geworden dem Leben das aus Elohim ist, durch die Unwissenheit die in ihnen ist, durch die Verstockung ihres Herzens.

(2) Menschen laufen in ihrer Verzweiflung und Trauer über den Verlust ihrer Lieben zu Totenbeschwörer und nehmen an spiritistische Sitzungen teil, obgleich Yahweh sein Wort genau das Gegenteil spricht und nur einer von den Toten auferweckt wurde und sonst keiner. Das Yahshua die Antwort ist.

Römer 10:9,10
Denn so du mit deinem Munde bekennst Yahshua, das er der Herr ist und in deinem Herzen glaubst, daß ihn Yahweh von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet. Denn wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht und wenn man mit dem Munde bekennt, so wird man gerettet.

2. Timotheus 2:8
Halte im Gedächtnis Yahshua ha'Mashiah, der auferstanden ist von den Toten, aus dem Geschlechte Davids nach meinem Evangelium.

Satan ist der Urheber von Sünde und Tod und seine Absichten sind immer Verderben und Verdammnis auf der ganzen Linie. Seine Vorgehensweise ist immer eine Fälschung. Die Fälschung ist echt, jedoch nicht die Wahrheit dahinter.

Hier wird eine Eigenschaft Satans von Yahshua mitgeteilt.

Johannes 10:10
Ein Dieb kommt nur das er stehle, würge und umbringe. Ich bin gekommen, daß sie das Leben und volle Genüge haben sollen.

Johannes 8:44
Ihr habt den Teufel zum Vater und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Die Phariäser und Saddzuäer waren vom Samen der Schlange geboren und Kinder des Teufels. Zu denen sprach Yahshua klare Worte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen