Translate

Freitag, 10. Oktober 2025

Die Bibel verändern, um die heidnische Dreieinigkeit zu unterstützen I+II


 „Der Codex B (Vaticanus) … wurde von späterer Hand an MEHR ALS zweitausend Stellen verändert. Eusebius hat daher nicht ohne Grund die Anhänger der neu entstandenen Dreieinigkeitslehre beschuldigt, die Bibel zu FÄLSCHEN …“

-(Fraternal Visitor 1924, S. 148; übersetzt aus Christadelphian Monatshefte).


„Wir wissen mit Sicherheit von einer Vielzahl von Verfälschungen, die von den Athanasianern in die Heilige Schrift eingebracht wurden – in Bezug auf die Lehre von der Dreifaltigkeit.“

-Sir William Whiston

Zweiter Brief an den Bischof von London, 1719, S. 15

Second letter to the Bishop of London, 1719, page 15


Die Bibel umschreiben, um die Dreieinigkeitslehre zu stützen:

„Gelehrte Männer, sogenannte Korrektoren, wurden nach der Kirchenversammlung in Nicäa 325 n. Chr. von den Kirchenbehörden ausgewählt, um die heiligen Texte zu prüfen und umzuschreiben, um ihre Bedeutung in Übereinstimmung mit den Ansichten zu korrigieren, die die Kirche gerade sanktioniert hatte.“

– Einführung in die Textkritik des

griechischen Testaments: Eberhard Nestle `


„Die christliche Lehre von der „heiligen Dreieinigkeit“ ist schlichtweg NICHT wahr. Es gibt nichts in den Schriften, was auch nur andeuten würde, dass dies der Fall ist, außer für diejenigen, denen bereits beigebracht wurde, dies dort zu sehen. Die Lehre von der Dreieinigkeit ist ein heidnischer philosophischer Eingriff in den Glauben an Jesus ...“

– Der Einfluss der Trinitätslehre auf Übersetzungen der Bibel von John David Clark, Sr.

-The Influence of Trinitarian Doctrine on Translations of the Bible by John David Clark, Sr.


„Was ich in den meisten Versionen der Bibel entdeckt habe, die von Trinitariern verfasst wurden und die ich studiert habe, ist ein unwiderlegbarer Beweis für die absichtliche Fehlübersetzung von Wörtern, die sich auf Gott beziehen... Christliche Trinitarier übersetzen regelmäßig und absichtlich griechische Pronomen falsch, um die Lehre von der Heiligen Dreieinigkeit zu fördern.“

– Der Einfluss der Trinitätslehre auf Übersetzungen der Bibel von John David Clark, Sr. `

-The Influence of Trinitarian Doctrine on Translations of the Bible by John David Clark, Sr. `


Die Bibel verändert, um die heidnische Dreieinigkeit zu unterstützen II

„Es ist interessant zu sehen, dass viele der biblischen „Beweise”, die angeblich für die Lehre der Dreieinigkeit sprechen, manchmal sogar regelrechte Fälschungen sind. Diese lassen sich oft schon durch einen flüchtigen Blick in eine englisch-griechische Interlinear-Bibel oder eine griechische Konkordanz aufdecken.”

– Die Dreieinigkeit –

Eine Lehre, die längst überholt ist; Teil 2

„Unvollkommenheiten in der King James Version“ von Ted Whitten

-The Trinity-
A Doctrine Overdue for Extinction; Part 2
“Imperfections in the King James Version” by Ted Whitten


„Die Lehre von der Dreieinigkeit … widerspricht dem gesunden Menschenverstand. Sie widerspricht der Heiligen Schrift. Ihr Ursprung ist heidnisch …“

– J.N. Loughborough, Review and Herald,

XVIII, 5. November 1861, S. 184


Trinitarier –

„Jeder echte Gelehrte kann sicher erkennen, dass diese Männer NICHT das „gesamte“ Wort Gottes als Grundlage für ihre Theologie verwendeten. Vielmehr wählten sie bestimmte Passagen aus, um

darauf ihre Theologie aufzubauen, denn Einfluss, heidnische Huldigung in einer römischen Nation voller Heidentum und Regierungsmacht waren die Denkweise Roms. Als Rom zuließ, dass diese Götzenverehrungen in ihre Kirche „eingepfropft“ wurden , etablierte es die Lehren Nimrods im Zeitalter des Neuen Testaments und im kirchlichen Dogma neu.“

– Thunder Ministries

Der Ursprung und die Entwicklung der Dreifaltigkeit nach trinitarischen Gelehrten `

-Thunder Ministries

The Origin and Development of the Trinity according to Trinitarian Scholars `


„Das Papsttum hat in einigen seiner Kirchen ein Bildnis des dreieinigen Gottes mit drei Köpfen auf einem Körper. Die Babylonier hatten etwas Ähnliches. Die babylonische Vorstellung von der (dreieinigen) göttlichen Einheit war so gänzlich götzendienerisch, dass Yahweh, der lebendige Gott, sein eigenes Volk streng verurteilte, weil es ihr Beachtung schenkte.“

– Alexander Hislop, Die zwei Babylons (S. 16–19). The Two Babylons, page 16-19

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen