Translate

Mittwoch, 9. September 2015

DER PHILIPPERBRIEF Kapitel 1 Verse 1 bis 6


Di. 21.10.2014/12:21
LUT / KJV

Philipper 1:1,2
Paulus und Timotheus, Knechte* [doúloi] Jesu Christi, allen Heiligen in Christus [das sind wir!] Jesus zu Philippi samt den Bischöfen und Diakonen: Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

* doulos; Diener im Dienst gebunden durch die Liebe Gottes; Gläubige, die bereitwillig und frei unter der Autorität Christi als seine treuen Anhänger leben.

Es ist äußerst interessant, wie oft und wann die Gnade und der Friede von Gott in den an uns adressierten Kirchenbriefen erwähnt wird, bevor es weiter in die Lehre geht. Ich liebe die Lehre, wir brauchen alle die Aufdeckung der Schuld, auch wenn es uns oftmals schwer fällt, da es viel Sanftmut und Demut benötigt, uns aber zur Besserung zurückführt, was letztendlich Gottes Erziehung in der gesunden Lehre und in Seiner Gerechtigkeit ist.

Römer 1:5-7
Durch ihn haben wir empfangen Gnade und Apostelamt, in seinem Namen den Gehorsam des Glaubens aufzurichten unter allen Heiden, zu denen auch ihr gehört, berufen von Jesus Christus [das sind wir!], allen Geliebten Gottes und berufenen Heiligen [das sind wir!] zu Rom: Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

1. Korinther 1:2,3
Der Gemeinde Gottes [das sind wir!] zu Korinth, den Geheiligten in Christus Jesus [das sind wir!], den berufenen Heiligen samt allen denen, die den Namen unsers Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort [das sind wir!], bei ihnen und bei uns: Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

2. Korinther 1:1,2
Der Gemeinde Gottes [das sind wir!] zu Korinth samt allen Heiligen [das sind wir!] in ganz Achaja: Gnade und Friede von Gott unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

Galater 1:3,4
Gnade und Friede von Gott unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus, der sich selbst für unsre Sünden gegeben hat, daß er uns errette von dieser gegenwärtigen, argen Welt nach dem Willen Gottes, unsers Vaters.

Epheser 1:1,2
Paulus, ein Apostel Jesu Christi durch den Willen Gottes, den Heiligen und Gläubigen an Christus Jesus [das sind wir!]: Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

Philipper 1:2
Allen Heiligen in Christus Jesus [das sind wir!] zu Philippi samt den Bischöfen und Diakonen: Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

Kolosser 1:1,2
Den Heiligen [das sind wir!] zu Kolossä und den gläubigen Brüdern in Christus [das seid ihr!]: Gnade sei mit euch und Friede von Gott unserm Vater.

1. Thessalonicher 1:1
Paulus und Silvanus und Timotheus der Gemeinde [das sind wir, die Gemeinde!] zu Thessalonich durch Gott dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus: Gnade sei mit euch und Friede.

2. Thessalonicher 1:1,2
Paulus und Silvanus und Timotheus der Gemeinde [das sind wir, die Gemeinde!] zu Thessalonich durch Gott unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus: Gnade sei mit euch und Friede von Gott dem Vater, und dem Herrn Jesus Christus.

Das sei am Rande erwähnt, was für eine Herrlichkeit uns offenbart und gegeben ist! Ich verstehe Paulus, du auch?

Philipper 1:3-6
Ich danke meinen Gott sooft ich euer gedenke, welches ich allezeit tue in allem meinem Gebet für euch alle und tue das Gebet mit Freuden für eure Gemeinschaft am Evangelium** vom ersten Tage an bis hierher und bin desselben in guter Zuversicht, daß der [Gott in Christus Jesus in uns] in euch angefangen hat ein gutes Werk, der wird es auch vollführen bis an den Tag Christi Jesu.

Jesus Christus hat durch Offenbarung persönlich zu Paulus gesprochen, Apg. Kapitel 9, und das war der Beginn seiner Laufbahn mit allen Höhen und Tiefen und seine Sorge für die Gläubigen in den Gemeinden. Deshalb dankte er Gott in seinen Gebeten für die Gläubigen und deren Gemeinschaft am Evangelium** und ihren Stand in Christus, das große Geheimnis zu leben und zu verkündigen.

Epheser 3:6
Nämlich das die Heiden Miterben sind und mit zu seinem Leibe gehören und Mitgenossen der Verheißung in Christus Jesus sind durch das Evangelium**.

Kolosser 1:27,28
Nämlich das Geheimnis, das verborgen gewesen ist von allen Zeiten und Geschlechtern her; nun aber ist es offenbart seinen Heiligen.
Ihnen wollte Gott kundtun, was da sei der herrliche Reichtum dieses Geheimnisses unter den Heiden, welches ist Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.

** εὐαγγέλιον Evangelium; die Neuigkeiten, die Botschaft, die Kunde, die Nachricht, das Wort der tatsächlichen Erfüllung der Verheißung des Heils, das heißt die Botschaft von der Erlösung, die in Christus Jesus geschehen ist. Das Evangelium von der Gnade und Herrlichkeit Gottes. Das Evangelium der Herrlichkeit von Christus.

Römer 1:8-12
Aufs erste danke ich meinem Gott durch Jesus Christus euer aller halben, daß man von eurem Glauben in aller Welt spricht. Denn Gott ist mein Zeuge, welchem ich diene in meinem Geist [wahrhaftig und geistlich brennend in den Handlungen des Willen, Gedanken, Wünschen und Gefühlen] am Evangelium** von seinem Sohn, daß ich ohne Unterlaß euer gedenke und allezeit in meinem Gebet flehe, ob sich es einmal zutragen wollte durch Gottes Willen,daß ich zu euch käme. Denn mich verlangt euch zu sehen, auf daß ich euch mitteile etwas von geistlicher Gabe, euch zu stärken, das heißt, daß ich samt euch getröstet würde durch euren und meinen Glauben, den wir miteinander haben.

1. Korinther 1:4,5
Ich danke Gott allezeit eurethalben für die Gnade Gottes, die euch gegeben ist in Christus Jesus, daß ihr seid durch ihn an allen Stücken reich gemacht, an aller Lehre und in aller Erkenntnis.

2. Korinther 1:3,4
Gelobt sei Gott, der Vater unsers Herrn Jesus Christus. [Gott] der Vater der Barmherzigkeit und Gott alles Trostes, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir trösten können, die da sind in allerlei Trübsal, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.

Galater 1:6,7
Mich wundert, daß ihr euch so bald abwenden lasset von dem der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, obwohl es doch kein andres gibt; nur das etliche da sind die euch verwirren und allen das Evangelium** Christi verkehren.

Epheser 1:3
Gelobt sei Gott, der Vater unsers Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allerlei geistlichen Segen in himmlischen Gütern durch Christus.

Philipper 1:3-6
Ich danke meinen Gott sooft ich euer gedenke, welches ich allezeit tue in allem meinem Gebet für euch alle und tue das Gebet mit Freuden für eure Gemeinschaft am Evangelium** vom ersten Tage an bis hierher und bin desselben in guter Zuversicht, daß der [Gott in Christus Jesus in uns] in euch angefangen hat ein gutes Werk, der wird es auch vollführen bis an den Tag Christi Jesu.

Kolosser 1:3-6
Wir danken Gott, den Vater unsers Herrn Jesus Christus, allezeit, wenn wir für euch beten, da wir gehört haben von eurem Glauben an Christus Jesus und von der Liebe die ihr zu allen Heiligen habt, um der Hoffnung willen die für euch bereit ist im Himmel. Von ihr habt ihr schon jetzt gehört durch das Wort der Wahrheit im Evangelium**, das zu euch gekommen ist, wie es auch in aller Welt da ist und Frucht bringt und so wächst, wie auch bei euch von dem Tage an, da ihr es gehört habt und erkannt [habt] die Gnade Gottes in der Wahrheit.

1. Thessalonicher 1:2,3
Wir danken Gott allezeit für euch alle und gedenken euer in unserm Gebet und denken ohne Unterlaß vor Gott, unserm Vater, an euer Werk im Glauben und an eure Arbeit in der Liebe und an eure Geduld in der Hoffnung auf unsern Herrn Jesus Christus.

2. Thessalonicher 1:3,4
Wir müssen, liebe Brüder, Gott danken allezeit um euretwillen. So gebührt es sich¹. Denn euer Glaube wächst sehr und die Liebe eines jeglichen unter euch allen nimmt zu gegeneinander, so daß wir uns euer rühmen unter den Gemeinden Gottes wegen eurer Geduld und eures Glaubens in allen Verfolgungen und Trüsalen, die ihr erduldet.

¹ Paulus war ein Vorbild und Beispiel, wie dem Herrn Jesus Christus zu folgen ist. Wie Jesus Christus im Zusammenhang mit der und seiner Taufe, sagte auch Jesus, ''...denn so gebührt es uns alle Gerechtigkeit zu erfüllen.....''. Amen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen